Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Wie muss Außenvoliere beschaffen sein?

Ich habe 2 Wellensittiche und möchte sie im Winter gern draußen lassen. Sie haben eine große, von 2 Seiten geschützte Voliere. Wie groß muss das Winterquartier sein und was ist sonst noch zu beachten? Die Tiere sind jetzt 5 Monate alt und von Anfang an draußen gewesen.

Elke

Antwort: Hallo Elke,

super, dass die beiden eine Außenvoliere bekommen.
Auf unserer Homepage findet man einen Bericht zu Außenvolieren, dabei wird auch ausführlich auf das Thema Schutzraum eingegangen.


Für weitere Fragen findest Du sicher auch im Forum weitere Hilfe, es gibt noch einige weitere Halter mit Außenvolieren.

Viel Erfolg und beste Grüße

Die Frage wurde gestellt von Elke aus Orlamünde am 23.08.1970.