Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Kann man die Jungen bei den Eltern lassen?

Muss ich die Babys von den Eltern trennen wenn ich sie behalten will? Ich hab irgendwann man gehört, dass die Henne sie wegjagt oder so...

Antwort: Auch wenn man neuerdings keine amtliche Zuchterlaubnis mehr benötigt um Wellensittiche brüten zu lassen, sollte man sich im Vorfeld gut informieren.
Dazu kann man sich hier auf der Homepage und auch im Forum belesen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Hat man nur ein Pärchen sollte man dies sowieso nicht tun, da es immer mal gravierende Probleme bei der Aufzucht geben kann.

Wellinet steht vorrangig für Tierschutz, hilft bei der Aufklärung zur Haltung in allen Fragen und gibt Wellis die Möglichkeit eine 2. Chance für ein neues Zuhause zu finden. Von daher beschäftigen wir uns weniger mit der Aufzucht. In unserem Forum kannst Du aber Deine Fragen stellen und von Experten Antworten sowie auch Hilfe erhalten.



Die Frage wurde gestellt von Lea aus Schwabach am 23.08.1970.