Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Darf ein Welli eigentlich Taschentücher fressen?

Mein Welli ist manchmal total verrückt nach Tachentüchern, teils frisst sie sie und teils nimmt sie es nur auseinander. Sind dort in Taschentücher irgendwelche Stoffe die gut sind?

Antwort: Hallo Michaela

Im Gegenteil, Taschentücher beinhalten vielmals
ätherische Öle oder Parfümstoffe, die für Deinen Welli schädlich sein können. Auch das Verschlucken selbst kann zu Gesundheitsschäden führen, in Kropf, Magen und Darm. Ich würde die Taschentücher entfernen und nicht mehr "benutzen" bzw anbieten.
Du kannst Deiner Henne auch gesunde Sachen zum Schreddern anbieten, wie z. B. Korkröhre, frische Äste, Karotten, Äpfel.
Liebe Grüße

Die Frage wurde gestellt von michaela aus Erfurt am 23.08.1970.