Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Warum war mein Welli gestern noch total aktiv und heute gar nicht mehr?

Hey Leute, ich habe da mal eine Frage und zwar bin ich total neu in der Welli Welt und habe die beiden auch erst 4 Tage, allerdings mache ich mir jetzt schon Sorgen. Denn gestern war der Vogel noch total aktiv und ist im Käfig umhergeflattert (noch kein Freiflug, habe Angst, dass sie noch zu viel Angst haben) und heute gar kein Fliegen mehr und kaum noch bewegt und falls doch nur geklettert. Was meint Ihr? Ist das ein Grund zur Sorge oder in der Anfangszeit normal?


Antwort: Hallo Daniel,

Glückwunsch zu Deinen Wellis.
Deine Frage ist so nur schwer zu beantworten. Ist der zweite Welli denn noch aktiv und nur einer nicht mehr? Plustert er sich auf und schläft viel? Dann könnte es sein, dass er krank ist. In unserer Krankheitenrubrik findest du Listen vogelkundiger (!! Das ist sehr wichtig!) Tierärzte. Ansonsten melde Dich doch vielleicht im Forum an, da lassen sich Deine Fragen besser beantworten.

Alles Gute!

Die Frage wurde gestellt von Daniel aus Kassel am 23.08.1970.