Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Ich habe gehört die im Handel erhältlichen Knabberstangen seien ungesund. Wieso?

Ich habe schön öfters gehört, dass man lieber keine normalen Knabberstangen aus dem Handel verfüttern soll. Die seien ungesund. Dabei gibt es doch so eine riesen Auswahl! Wieso sind die Knabberstangen ungesund? Und kann ich alternativ selber welche herstellen? (Bitte ein einfaches Rezept, ich kann nicht gut backen)

Antwort: Die handelsüblichen Knabberstangen enthalten oftmals zu viel ungesunde Zusätze (Zucker, Bäckereierzeugnisse Konservierungsstoffe etc.).

Mit unserem einfachen Rezept- auf der Homepage unter der Rubrik Ernährung zu finden- lassen sich dagegen gesunde Snacks zubereiten. Diese kann man beliebig mit Obst, Gemüse oder Kräutern in jeder gewünschten Form erweitern.





Die Frage wurde gestellt von Lukas aus St. Ingbert am 18.05.2012.