Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Was bedeutet das Schwanzfederwippen bei Wellidamen?

Unsere Bonnie wippt mal mehr, mal weniger mit ihrer Schwanzfeder. Was bedeutet dieses Schwanzfeder wippen?
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin froh, dass man bei Euch so einfach Fragen stellen kann und diese schnell und gut beantwortet werden.

Antwort: Hallo Petra,

wenn das Schwanzwippen im Ruhezustand und bei der Atmung auftritt, dann ist es ein sehr ernstzunehmendes Krankheitsanzeichen und weist auf Atemnot hin. Ich würde Dir empfehlen, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Auf unserer Liste von Tierärzten stehen solche, die tatsächlich diese Zusatzausbildung haben und von unseren Usern empfohlen werden findest Du Adressen.

Bitte lass dieses Symptom von einem vkTA abklären. Es kann alles Mögliche sein, vom Infekt angefangen bis hin zu Übergewicht, aber bei Atemnot ist wirklich eine schnelle Behandlung notwendig.

Gute Besserung für Deinen kleinen Wellensittich.

LG

Marlene

Die Frage wurde gestellt von Petra aus Augsburg am 23.08.1970.