Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Warum vertragen sich meine beiden Wellis nicht mehr?

Hallo!
Ich besitze seit ca. 6 Monaten zwei männliche Wellensittiche. Gekauft habe ich die Beiden zusammen beim selben Züchter , beide das selbe Alter und gleiche Züchtung. Kurzum es sind Geschwister.
Am Anfang verlief alles sehr gut mit den Beiden, sie haben sich vertragen und viel miteinander geschmust. Seit kurzem jedoch vertragen die zwei sich nicht mehr, sie gehen aufeinander los und beißen sich. Zuerst dachte ich es liegt daran, dass die zwei die Rangordnung untereinander klären aber da dies jetzt schon über drei Wochen so geht, bin ich mir dessen nicht mehr so Sicher.
Deshalb wende ich mich an Welli.net und hoffe, Ihr könnt mir erklären was mit den beiden los ist und ob ich eventuell darüber Nachdenken sollte die Beiden zu trennen.
Schon mal Danke im voraus!

Antwort: Hallo!
Die beiden sind nun vermutlich aus der Jugendmauser heraus. Nun zeigt sich der "wirkliche" Charakter der Wellis. Wenn beide aufeinander losgehen, denke ich als Erstes daran, dass beide doch nicht männlichen Geschlechts sein könnten. Ich würde Dir empfehlen, Dich in unserem Forum anzumelden (wir beißen nicht ;-) ...) und Bilder der Nasen der beiden hochzuladen. Dann könnten wir Dir am besten helfen!

Die Frage wurde gestellt von Natascha aus Deutschland am 23.08.1970.