Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Woran erkenne ich, dass die Tapete für Wellis unschädlich ist?

Hallo,

ich habe jetzt seit ungefähr 5 Monaten 2 Hennen.
Die beiden wohnen in meinem Zimmer und ich wollte es farbig anstreichen.
Im Käfig stehen wirklich sehr verschiedene Knabbermöglichkeiten wie eine Sepiaschale, Spielzeig aus Naturholz, Naturast, Mineral Pickstein und eine Sitzmöglichkeit aus Fäden.
Nur ab und zu wenn ich sie in meinem Zimmer frei fliegen lasse knabbern sie auch an der Tapete. Da ich jetzt mein Zimmer streichen wollte, bin ich mir unsicher welche Tapetenfarben nicht schädlich für die zwei sind und woran ich das erkenne?
Denn die Verkäufer würden das bestimmt nicht wissen, wenn ich sie fragen würde.

Vielen Dank im voraus,
Katharina ♥♥♥ :D

Antwort: Hallo Katharina !

Du solltest auf jeden Fall auf die Normen und Richtlinien der EU achten, so z.B. die Europanorm EN 71-3 bei Farben.
Auch immer gut ist, wenn die Farben mit dem "blauen Engel" ausgestattet sind.

Viele liebe Grüße vom Welli.net - Team

Die Frage wurde gestellt von Katharina aus Düsseldorf am 23.08.1970.