Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Wer kann mir einen Züchter im Kreis Recklinghausen oder auch woanders empfehlen??

Wir haben seit November einen Welli (Milow) und wollen jetzt einen Freund für ihn. Er war damals vom Züchter, der zu der Zeit nur ein Männchen zum abgeben hatte. Es war klar das wir in geringer Zeit auch einen zweiten bekommen, aber der Züchter hat momentan keine Männchen zum abgeben. Wir wollen uns jetzt anders mal umgucken. Hat jemand einen guten Züchter wo wir mal gucken fahren könnten?
Ich würde mich freuen wenn ihr mich beraten könnt :) lg Meike

Antwort: Hallo Meike,

schön das Du Deinem Welli einen gefiederten Partner dazugesellen möchtest!

Weil unserem Forum der Tierschutz sehr am Herzen liegt, können wir Dir jedoch leider keinen Züchter empfehlen.

So lange es noch so viele arme Wellensittiche in den Tierheimen gibt, die auf ein schönes, neues zu Hause warten, möchten wir die kommerzielle Zucht nicht unterstützen.
Wer weiß, vielleicht wartet ja in einem Tierheim Deiner Region gerade jetzt der richtige Partner auf Milow?

Ansonsten kannst Du auch gerne einen Blick in die Vermittlungsrubrik unseres Forums werfen:
Vermittlungen

Alles Gute und viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!

Dein Team vom welli.net

Die Frage wurde gestellt von Meike aus Haltern am See am 23.08.1970.