Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Mein Wellensittich hat Durchfall was tun?

Helft mir bitte ich habe Angst um meinen Welli. Er
sitzt die ganze Zeit auf der Stange und ist so aufgebläht. Er hat Durchfall, was kann ich tun?

Antwort: Hallo WelliB

Es tut mir leid, dass es Deinem Welli nicht gut geht.

Aufgeplustert sein und Durchfall sind leider keine guten Zeichen und deuten meist auf eine
Krankheit hin. Da Durchfall einen Welli sehr schnell schwächen kann und er viel Flüssigkeit im Körper verliert, muss der Wellensittich dringend einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden.
Wichtig ist es zu einem Spezialisten für Vögel zu gehen, da die normalen Tierärzte sich nicht gut mit Wellis auskennen, weil ihnen die Zusatzausbildung für Ziervögel fehlt. Gute Tierärzte findest Du in unserer Liste.

Wir wünschen Deinem Welli alles Gute.
Liebe Grüße vom welli.net Team


Die Frage wurde gestellt von WelliB aus Bad oldesloe am 23.08.1970.