Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Ist der Drachenbaum gefährlich für Wellis?

Hallo,
wir haben 2 süße Wellis, die sind noch nicht geflogen. Im Wohnzimmer haben wir eine große Palme ( Drachenbaum), ich wollte fragen, ob das für unsere Wellis gefährlich ist? Und was passieren kann, wenn einer daran frisst?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort: Hallo Flugente123

Leider ist der Drachenbaum giftig für Deine Wellis. Du solltest ihn aus den Räumen entfernen, wo die Wellis überall fliegen. Die Blätter sind besonders giftig, für die meisten Haustiere.

Wenn Du weiter schauen möchtest, welche Pflanzen für die Wellis geeignet sind, dann schau doch mal in unsere Pflanzenliste
Wenn Du keine Pflanze hast, die die Wellensittiche vertragen, dann könntest Du eventuell auch selbst ein paar Kräuter anpflanzen. Das begrünt die Wohnung und ist unschädlich für die Wellis.

Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du Dich auch gerne in unserem kostenlosen Forum registrieren.

Liebe Grüße
das Welli.net Team

Die Frage wurde gestellt von flugente123 aus Heidelberg am 23.08.1970.