Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Was tun bei agressivem Wellensittich-Hahn?

Unser Wellensittichhahn lebte ein 3/4 Jahr allein bis wir ihm eine Nestjunge Henne kauften.
Beide haben sich gut eingelebt und es gab nie Probleme.
Nach ca. 6 Wochen fing unser Hahn an seine Henne zu beschützen und uns anzugreifen. Er füttert sie ständig und sie fliegt fast gar nicht mehr.
Was kann ich machen?

Lg. Simone

Antwort: Hallo Simone,

das Verhalten Deines Hahns ist recht ungewöhnlich. Dieses Verhalten wird oft bei Nymphensittich-Hähnen beobachtet, aber selten bei Wellensittich-Hähnen.

Wir würden Dir empfehlen, Deine Frage im Forum zu stellen, vielleicht hat der ein oder andere User bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Dein welli.netTeam

Die Frage wurde gestellt von Simone aus Wandlitz am 23.08.1970.