Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Warum ist das Gefieder verklebt?

Hallo
mein Wellensittich ist zurzeit in der Mauser und hat komischerweise sein ganzes Gefieder am Bauch verklebt.Sein Kopf ist davon nicht betroffen.Das Gefieder sieht aus,als wäre es nass,ist jedoch trocken.Vom Verhalten her ist er trotzdem so wie immer, munter und fliegt viel.Er macht auf keinen Fall den Eindruck,als wäre er schlapp und krank. Jedoch ist er acht Jahre alt und die Art von dem verklebten Gefieder habe ic noch nie bei ihm gesehen.Kann das an der Mauser liegen?
Ich hätte gerne ein Foto hinzugefügt, aber er sieht einfach so aus,als hätte er einen nassen Bauch vom Baden.
Danke schonmal im Voraus


Antwort: Hallo Pauli,

ohne Foto ist das echt schwierig zu sagen. Wenn Du magst dann meld dich doch bei uns im Forum an und stell im Krankheitsforum ein Bild von Deinem Piepser rein. Dann können wir Dir bestimmt mehr sagen. Es hört sich ungewöhnlich an und wir können nur rätseln was Dein Welli hat. So können wir Dir nur raten sicherheitshalber zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen und das Ganze abklären zu lassen.

Alles Gute,
Dein Welli.net-Team

Die Frage wurde gestellt von Pauli aus Köln am 23.08.1970.