Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Nachbarschaft und Außenvoliere?

Hallo,
für meine Wellis (ca. 30Stück) plane ich eine Außenvoliere.
Hat jemand Erfahrungen mit der lieben Nachbarschaft?
Kann ich die Wellis ständing draußen lassen?

Eine Info hierzu ware hilfreich.

Gruß aus Zweibrücken
Heide

Antwort: Hallo Heide.
Vor der Errichtung einer Außenvoliere ist es immer ratsam,das Vorhaben mit seinen Nachbarn zu besprechen.
Da die Vögel ja auch ziemlich laut werden können,kann eine Außenvoliere je nach dem was für Nachbarn man hat,schnell zu einem Nachbarschaftsstreit führen.Da sowas immer sehr unangenehm ist,wäre es am besten,zumindest mit Deinen unmittelbaren Nachbarn zu besprechen was Du vor hast.
Die Wellis können mit einem gut isolierten und beheizten Schutzhaus ganzjährig in der Außenvoliere leben.
Wichtig ist aber unter anderen eine doppelte Vergitterung,wobei die innere aus Edelstahl bestehen sollte,die tief in den Boden eingelassen wird,um ungebetene Gäste aus der Voliere fern zuhalten.
Hier findest Du auch noch Tipps zum Bau von Außenvolieren .
Auch bei uns im Forum findest Du viele User,die Dir ihre Erfahrungen zum Bau und zur Haltung in Außenvolieren weiter geben können.
Wenn Du Lust hast, dann melde Dich einfach kostenlos bei uns an und tausche Dich mit unseren Usern aus.

Viele Grüße
Dein Welli.net Team

Die Frage wurde gestellt von Heide aus Zweibrücken am 16.08.2015.