Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Bilder hochladen in der Galerie und in den Profilen?

Leider gelingt es mir nicht Bilder hochzuladen.
In der Galerie hat es funktioniert - kam aber verdreht an - obwohl bei es bei mir richtig ausgerichtet war. Nach dem Umwandeln von jpg in pdf gab es einen Hinweis "Das Bild hat nicht die erforderlichen Pixel". Leider alles sehr kompliziert.
In den Profilen, lässt sich über das Icon auch kein Bild hochladen, es öffnet sich ein Fenster "Wellensittichbilder zuweisen" aber weiter geschieht nichts.
Wenn ich mal viel Zeit habe (was selten der Fall ist) mache ich Fotos mit einem Fotoapparat und versuche es noch einmal.
Allerdings ändert das dann nichts am Problem in den Profilen.
Ich bin für jeden Rat dankbar - Viele Grüße


Antwort: Hallo Birgit,
wenn Dein Bild verdreht ankommt, am besten versuchen nochmals eines hoch zu laden. Wenn es schon vorher verdreht aufgenommen wurde, einfach noch in deinem Bildbearbeitungsprogramm drehen. Wobei aber die JPG Datei richtig war.

Bilder bei den Wellensittichprofilen kann man nur einfügen, wenn sie in der Galerie vertreten sind, deshalb keine Sorge, es muss nur noch klappen, dass das Bild richtig herum an kommt!

Wenn es weiter Probleme damit gibt, melde Dich bitte im Forum von da aus, kann man besser schauen, wo es Probleme gibt.

Liebe Grüße
Dein Welli.net Team

Die Frage wurde gestellt von Birgit aus Berlin am 29.08.2015.