Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Neue Voliere zu klein???

Hallo, mein Freund hat eine 12 Jahre alte Wellensittichdame, die nun einen neuen Hahn bekommen hat. Wir entschieden uns eine neue Voliere zukaufen (60 cm breit). Jetzt lese ich bei euch, dass diese viel zu schmal ist???? Wir haben sie leider schon bestellt.

Antwort: Hallo,

schön, dass eure Vogeldame einen neuen Hahn bekommt!
Leider sind 60 cm in der Tat sehr schmal und fällt in die Kategorie "Hubschraubervoliere": Die Vögel nutzen die Höhe kaum, da der Innenraum sehr schmal ist, sie fliegen aber waagerecht und nicht senkrecht.

Es gibt von derselben Firma aus der gleichen Volierenserie ein etwa 90 cm breites Modell, das eine bessere Größe für ein Vogelpaar (natürlich mit ganztägigem Freiflug) bietet. Am besten wäre es, wenn ihr euer Modell umtauschen und gegen eine breitere Voliere tauschen könntet. So hätten eure Wellis mehr Platz zur Verfügung und ihr mehr Platz zum Einrichten ;)

Die Frage wurde gestellt von Daniela aus Jessen am 11.10.2015.