Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Mein Wellensittich zwitschert seit 2 Tagen sehr komisch.Was kann es sein?



Antwort: Hallo Marie,

für eine Stimmveränderung kann es sehr viele Ursachen geben. Aus der Ferne lässt sich aber leider nicht sagen, was dafür bei Deinem Wellensittich verantwortlich ist.
Wir würden Dir deshalb raten, keine Zeit zu verlieren und mit Deinem Wellensittich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren.
Dieser kann ihn dann untersuchen, Dir genau sagen, was die Ursache für die Stimmveränderung ist und eine Behandlung einleiten.
Wichtig ist aber, dass es sich um einen wirklich vogelkundigen Tierarzt (!) handelt.
Normale Kleintierärzte sind aufgrund von mangelnder Erfahrung und fehlender spezieller Ausstattung oftmals nicht in der Lage einen Vogel hinreichend zu untersuchen. Deshalb achte bitte bei der Wahl des Tierarztes darauf, dass er die Zusatzausbildung für Zoo- Zier und Wildvögel absolviert hat. In unserer Tierarztliste findest Du Tierärzte, die von unseren Usern empfohlen wurden, nach Postleitzahlen sortiert.

Vielleicht magst Du uns ja mal im Forum berichten, was der vkTA gesagt hat.
Dazu kannst Du Dich bei uns kostenlos im Forum registrieren und uns weiter auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen Deinem Wellensittich gute Besserung.
Dein Welli.net Team

Die Frage wurde gestellt von Marie aus Ahaus am 15.02.2016.