Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Kann ich Bubikopf (Pratia pedunculata Country Park) meinen Wellis geben?

Ich habe vergeblich versucht, Golliwoog im Geschäft zu kaufen. Mir wurde ein Bubikopf (Pratia pedunculata Country Park) an dessen Stelle verkauft. Habe bisher aber nirgends finden können, ob dieser wirklich ungiftig für Wellis ist.
Könnt Ihr mir diese Frage beantworten?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Schwerte

Antwort: Hallo Anja

Viel können wir Dir zur Pratia pedunculata Country Park, auch blauer Bubikopf genannt, leider auch nicht sagen, sondern nur, dass diese Pflanze, die aus Neuseeland/Australien stammt im erweiterten Sinne zu den Glockenblumen und im engeren Sinne zu den Lobelien Gewächsen zählt.
Da Lobelien giftig für Wellensittiche sind und wir es vom Blauen Bubikopf nicht wissen, können wir Dir nur raten, sie den Wellensittichen nicht zu geben.
Stelle den Blauen Bubikopf in ein anderes Zimmer oder pflanze ihn in Deinen Garten und erfreue Dich an ihm und für Deine Wellensittiche kaufst Du schmackhaftes Obst oder Gemüse .
Schön wäre es auch wenn Du Dich hier kostenlos im Forum von Welli.net registrierst wo viele gleich gesinnte User mit Dir in Erfahrungsaustausch treten können und Dir besser weitere Fragen,auch zur Ernährung von Wellensittichen , beantworten können.

Schöne Grüße
das Welli.net Team

Die Frage wurde gestellt von Anja aus Schwerte am 04.10.2016.