Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Blut am auge ? Muss ich mir sorgen machen

Im Auge drin ist etwas dickflüsses das rot aussieht , um Auge drum ist alles wund und Auf der Stange war Blut weil er sich immer dran kratzt , ich weiß nicht was das sein könnte bitte helfen sie mir , muss ich mir Sorgen machen ?

Antwort: Hallo Charlaine,

leider kann ich Dir von hier aus, ungesehen auch nicht sagen was das sein kann. Du solltest mit dem Wellensittich so schnell es möglich ist, einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Der sieht sich das Auge an und kann Dir sagen was Dein Welli da im Auge hat und kann dann eine zielführende Behandlung einleiten. Besonders wichtig ist es, dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist, weil normale Kleintierärzte meistens nicht das spezifische Wissen für Vogelkrankheiten haben.
Schön wäre es auch, wenn Du Dich hier bei Welli.net kostenlos registrieren würdest. In unserem Forum sind viele gleichgesinnte User, die Dir bei weiteren Fragen mit Rat hilfreich zur Seite stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Welli.net Team

Die Frage wurde gestellt von Charlaine aus Ribnitz - damgarten am 13.11.2016.