Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Ist unser Wellihahn noch normal? Turtelt mit Sepiaschale

Unser Wellihahn Loki steckt mitten in der Pubertät und turtelt all unsere Wellimädels an. Nun haben wir ihn mehrmals erwischt wie er die Sepiaschale sehr sehr lieb hatte :)))). Ist das denn normal?? Sieht ja irgendwie witzig aus wie er daran sich einen schrubbelt, trotzdem hatten wir sowas vorher noch nie erlebt oder gesehen.

Antwort: Es ist jedenfalls nicht ungewöhnlich, dass Hähne alle möglichen Gegenstände (selbst die Luft um sie herum) anbalzen und gegebenenfalls auch zur Tat schreiten. Bitte darauf achten, dass er keine Gegenstände mit scharfen Kanten auswählt, sonst besteht Verletzungsgefahr.

Die Frage wurde gestellt von Claudia aus 79183 Waldkirch am 23.08.1970.