Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Niki hat hellgrünen Kot, ohne das Weiße in der Mitte - was hat er?

Hallo!
Mein Niki hat einen sehr hellgrünen Kot, das Weiße in der Mitte fehlt. Ab und zu sitzt er aufgeplustert auf der Stange. Er frisst und trinkt ganz normal. Und dann ist er wieder quick lebendig. Sein Partner Kuki ist alles o.k. Was hat Niki und was kann ich tuen?

Bitte um Rat, Tipps, muss ich zum TA?????

Gruß
Iris, Kuki und Niki

Antwort: Liebe Iris,
Du weißt ja, dass die Kotbällchen eigentlich aus einem weißen Urinanteil besteht und dem sehr dunklen, fast schwarzen Kot.
Da der Urinanteil bei Deinem Niki fehlt, kann das auf schwere Nierenprobleme hindeuten.
Ja, ein Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt ist daher ein Muss! Auf unserer Homepage findest du eine Liste mit ebensolchen vogelkundigen TÄ, denn normale haben meistens so gut wie keine Ahnung von Vögeln.
Hier findest du die Liste: unsere Tierarztliste
Alles Gute für deinen Kiki!


Die Frage wurde gestellt von Iris aus Bensheim am 23.08.1970.