Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Kennt Ihr gute Käfige für zwei Wellis?

Hi,

seit zwei Wochen habe ich nun 2 Wellensittiche. Den Käfig hatte ich von einer Nachbarin ausgeliehen bekommen bis ich einen richtigen Käfig hätte. Und jetzt will sie ihn zurück.
Ich bin mir nicht sicher welche Käfige groß genug sind.
Könntet Ihr mir vielleicht gute "Käfig-Anbieter" sagen die auch etwas preiswert sind?

Danke im voraus.

LG Katharina

Antwort: Hallo Katharina,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Neuzugängen!
Gute Käfige sind leider etwas teurer. Denn sie bieten auch Qualität. Ich würde nur Käfige nehmen, wo man auch genau weiß was für Materialien verwendet wurden. Ein Käfig für 2 Wellis sollte mind. eine 80er Breite haben.
Käfige und Volieren, die wir empfehlen, werden mit ihren Vor- und Nachteilen auf unserer Homepage dargestellt.

Mache Dir erst einmal Gedanken darüber, was es für ein Käfig sein soll, also was er unbedingt haben soll, denn einen Käfig möchte man ja nicht jedes Jahr neu kaufen. Ich habe mir eine Liste gemacht, was ich unbedingt dabei haben möchte (waagerechte Streben, Trennwand?, Größe: wie viel Platz habe ich etc.) Ich rate generell zu dunklen Gitterstäben, da diese die Wellis nicht blenden, bei hellen werden sie sehr schnell gestört.
Wenn du dann diese Liste hast, dann schau einfach einmal, welche gute Käfige es gibt. Vielleicht ist auch schon einer in unserem Flohmarkt dabei? Schau einfach mal herein:) Die Registrierung ist kostenlos :)

Liebe Grüße

Die Frage wurde gestellt von Katharina aus Düsseldorf am 23.08.1970.