Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Wie mache ich meinen Wellensittich handzahm?



Antwort: Hallo Tom,

um einen Wellensittich handzahm zu bekommen, braucht man viel Geduld. Mit etwas Hirse kann man ihn ein wenig aus der Reserve locken. Doch sollte man ihn nie zu etwas zwingen, sondern abwarten, bis er von alleine kommt. Je nach Charakter des Tieres kann das sehr lange dauern. Manche Wellensittiche sind aber von Natur aus so scheu, dass sie niemals auf die Hand kommen werden. Das sollte man als Wellensittichhalter dann auch respektieren. Diese Tiere zeigen auf eine andere Art und Weise ihr Vertrauen zum Halter.
Ich verweise jetzt auf unsere Links, die sich mit dem Thema "Zähmen" näher beschäftigen:

Zähmen
Wellensittich zahm

Alles Gute

Die Frage wurde gestellt von Tom aus am 23.08.1970.