Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Wie groß muss eine Voliere für die Zuchtgenehmigung sein?

Ich habe 2 Paare Wellensittiche und würde gerne züchten.
Also wie groß muss die Voliere sein?

Viele Grüße Fabian.

Antwort: Hallo Fabian,

welli.net sieht sich dem Tierschutz verpflichtet und beantwortet keine zuchtfördernden oder zuchtunterstützenden Fragen. Das Thema „Zucht“ wird ausschließlich bei Notfällen behandelt, um gefährdete Elterntiere und deren Nachwuchs zu helfen. Die Grundhaltung von welli.net findest Du in diesem Link
Bitte-beachten-im Zuchtforum

Ich möchte Dich allerdings darauf hinweisen, dass die Zucht von Wellensittichen mit nur zwei Paaren ein erhebliches Risiko für die Tiere darstellt, ebenso wie eine Zucht ohne ausreichende Sachkunde.

Zucht-wissenswertes

Leider wurde die Zuchtgenehmigung aufgehoben. Zum Wohle Deiner Tiere möchte ich Dir aber raten, die erforderliche Sachkunde zu erwerben und Dir Unterstützung von erfahrenen Züchtern zu holen, bevor Du Dich an die Züchtung herantraust.


Alles Gute.

Die Frage wurde gestellt von Fabian aus Lübeck am 23.08.1970.