Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Lüften und Freiflug

Hallo liebes welli net Team!
Meine beiden Wellensittiche Siegfried und Roy genießen den gesamten Winter über Freiflug den ganzen Tag. Jetzt im Sommer ist das etwas schwierig, schließlich wollen wir auch etwas von dem sommerlichen Wetter haben und gerne mal lüften, weshalb unsere beiden Flauschkugeln leider schon einmal mehrere Stunden im Käfig verbringen müssen.

Habt Ihr eine Idee wie wir auch tagsüber Freiflug anbieten und trotzdem lüften können? Wäre vielleicht ein Fliegengitter eine gute Idee?

Antwort: Hallo Ulrike,

Schön, dass Eure Wellis so viel Freiflug genießen gönnen. Damit das auch im Sommer gefahrlos klappt, muss das Fenster gesichert werden. Ein übliches Fliegengitter reicht (alleine) nicht aus. Geeignet ist Volierengitter. Fliegengitter kann dann zusätzlich angebracht werden, um unerwünschte Pflagegeister fernzuhalten. Eine Bastelanleitung findet sich auf unserer Homepage.

Die Frage wurde gestellt von Ulrike aus Paderborn am 23.08.1970.