Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Vermittlung von einem Welli-Hahn möglich ?

Mein Pauli ist vor ca. 6 Wochen gestorben und die beiden anderen Putti 5 Jahre und Bubi 4 fühlen sich einsam, Würde gerne einen Welli-Hahn dazu nehmen. Könnt Ihr mir helfen

Antwort: Hallo liebe Christa,
erst einmal unser aufrichtiges Beileid für Euren Verlust!

Grundsätzlich ist ein Aufstocken immer möglich und da Wellensittiche Schwarmtiere sind, fühlen sie sich in größeren Gruppen sehr wohl und stärker.

Eine Gruppe aus drei Vögeln kann gut gehen, es kann aber auch dazu führen, dass einer der Wellensittiche das dritte Rad am Wagen spielt. Solltest Du dich dazu entscheiden einen weiteren Wellensittich aufzunehmen, müsstest Du dir natürlich überlegen, ob Du auch Platz für einen vierten Vogel hättest.

Wenn Du dich dann entscheidest einem Wellensittich ein neues Zuhause zu schenken, kannst Du dich gerne in unserem Forum anmelden. Wir haben eine Vermittlungsrubrik in der Vögel einen neuen Platz zum Leben suchen. Oder Du kannst selber eine kostenlose Anzeige erstellen.

Damit die Vergesellschaftung richtig funktioniert und der neue Wellensittich integriert und gut aufgenommen wird, gibt es einige Aspekte, die beachtet werden sollten.

Wir wünschen Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einem weiteren Familienmitglied und freuen uns, Dich im Forum willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße
das Welli.net Team

Die Frage wurde gestellt von Christa aus am 23.08.1970.