Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Wie groß muss ein Käfig sein ?

Hallo, ich wollte fragen wie groß ein Käfig für 4 Wellensittiche sein muss. Ich hab zwar einen großen Käfig, aber ich wollte noch mal sicher sein. Falls meiner doch nicht ausreicht, damit es denen gut geht.

Antwort: Hallo Meliha,
toll, dass Du noch mal nachfragst und Dich informieren möchtest.

Die Mindestgröße für einen Käfig, in dem 4 Wellis leben, sollte 100 cm betragen. Ein zu groß gibt es dabei natürlich nicht. Besser ist es einen Käfig zu kaufen, der größer ist. Auch bei ganztägigem Freiflug benötigen die vier Wellis einen ausreichend großen Käfig. Es kann ja auch mal vorkommen, dass die Wellis im Käfig bleiben müssen, wegen Renovierung, Krankheit, usw.
In unseren Vogelkäfigempfehlungen kannst du nachlesen, welche Modelle andere User empfohlen haben.

Für weitere Fragen und Informationen kannst Du Dich auch gerne kostenlos im Forum registrieren, wenn Du möchtest.

Alles Gute für Deine Wellis.
Viele Grüße
Dein Welli.net-Team

Die Frage wurde gestellt von Meliha aus frankfurt höchst am 23.08.1970.