Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Kann ich auch einen Baum pflanzen und ins Zimmer stellen?

Hay, ich wollte fragen, ob ich ein Haselnuss-Baum in einem Topf ins Zimmer stellen kann.
Was muss ich dabei beachten und soll ich ihn auch heiß ab wischen?
LG musti

Antwort: Hallo Mustafa,

sicher kannst Du in einem Topf im Zimmer mit den Wellensittichen einen Baum pflanzen.
Du solltest dabei aber darauf achten, dass weder das Bäumchen noch die Erde gedüngt sind.
Den Baum solltest Du vorher gut reinigen. Am besten mit warmen Wasser, einem Lappen und einer alten Zahnbürste gut abwischen.
Danach solltest Du ihn erst mal abtrocknen lassen, damit kein Schimmel entstehen kann.
Wobei ich es persönlich schade um den Baum finden würde. Ich weiß nun nicht wie viele Wellensittiche Du hast und wie nagefreudig sie sind, aber da das Bäumchen im Zimmer ja nicht allzu groß sein kann, befürchte ich das sie ihn in kürzester Zeit kaputt nagen würden.
Du könntest den Baum ja auch draußen pflanzen, wo er dann in aller Ruhe wachsen kann und immer wenn Du Deinen Wellis einen Zweig spendieren willst, dann schneidest Du einen ab und hängst ihn den Wellis hin.
Als Ersatz könntest Du ihnen ja einen Wellibaum basteln.
Dafür könntest Du alle heimischen Obstbaumsorten und einige Wildbaumsorten wie Weide, Haselnuss und einige andere verwenden.

Schöne Grüße
das Welli.net-Team

Die Frage wurde gestellt von Mustafa aus Frankfurt am 23.08.1970.