Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Blaue Punkte auf der Wachshaut?

Mein Welli ist ca. 8 Monate alt. Könnte es sein, dass er dann ein Männchen wird?

Antwort: Hallo Bernadette,

Ohne ein Foto Deines Wellensittichs kann man das leider nicht sagen. Sowohl junge Hähne als auch junge Hennen können eine bläuliche Wachshaut aufweisen, wobei Hennen eine hellblaue mit weißen Ringen um die Nasenlöcher und junge Hähne eher eine bläulich-violette Wachshaut haben. Fotos zur Geschlechtsbestimmung findest du auf unserer Homepage.  
In unserem Forum gibt es außerdem die Möglichkeit, anhand eines Fotos das Geschlecht von unseren Usern bestimmen zu lassen.

P.S.: Lebt Dein Wellensittich allein? Falls ja, solltest Du ihm/ihr bitte rasch einen Partner hinzugesellen :)

Die Frage wurde gestellt von Bernadette aus Walldürn am 23.08.1970.