Archivierte Vermittlungen im PLZ-Bereich 1 | Seite 5

Vermittlungen Home PLZ 0 PLZ 1 PLZ 2 PLZ 3 PLZ 4 PLZ 5 PLZ 6 PLZ 7 PLZ 8 PLZ 9 Andere


335 archivierte Vermittlungen

Vermittelt! Wir suchen ein neues Zuhause für Olaf

13599 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 11.07.2022

Hallo liebe Welli Freunde, ich bin Olaf, 4,5 Jahre alt, gesund und der Letzte von vier Vögeln. Ich bin nicht zahm und mag es auch nicht so gerne, wenn meine Menschen ihre Hände in mein Zuhause stecken. Da ich mich sehr an meinem besten Kumpel orientiert habe, bin ich wenig geflogen aber dafür kann ich gut klettern und Spagat. Mein letzter Freund war im letzten halben Jahr sehr krank. Ich habe mich sehr um ihn gekümmert, habe ihn gefüttert, geputzt und mich den ganzen Tag mit ihm unterhalten. Leider wurde es so schlimm, dass meine Familie ihn erlösen musste. Nun bin ich ganz alleine und brauche dringend einen oder auch ganz viele neue Freunde. Meine Familie leidet sehr unter dem Verlust. Ich bin auch traurig, dass ich gehen muss, aber ich freue mich auch ganz dolle auf neue Freunde.

Wir suchen ein neues Zuhause für Olaf Bild 1Wir suchen ein neues Zuhause für Olaf Bild 2Wir suchen ein neues Zuhause für Olaf Bild 3Wir suchen ein neues Zuhause für Olaf Bild 4Wir suchen ein neues Zuhause für Olaf Bild 5Wir suchen ein neues Zuhause für Olaf Bild 6

Vermittelt! 1 männlichen Welli abzugeben

13057 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 11.07.2022

Nachdem sein Kumpane verstorben ist haben wir uns nun dazu entschieden ihn abzugeben. Das alter ist uns leider nicht bekannt. Er ist ein blauer Wellensittich und nicht sonderlich Handzahm. Er konnte leider nur selten Freiflug genießen, ich hoffe in seinem neuen Heim wird er mehr Freiheiten haben. Außerdem hoffe ich das er wieder einen tollen Partner findet oder vielleicht sogar einen Schwarm.

1 männlichen Welli abzugeben Bild 1

Vermittelt! Welli-Pärchen sucht ein neues Zuhause

14513 Teltow / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 04.07.2022

Unsere beiden Wellis suchen ein neues und liebevolles Zuhause. Abgabe nur als Pärchen. Alter: 3,5 Jahre. Der Hahn ist gelb und die Henne grün. Beide sind beringt und gesund. Sie haben den ganzen Tag Freiflug, einige Lande- und Klettermöglichkeiten. Trotzdem sind sie eher flugfaul und sitzen am liebsten im Käfig und schnattern bzw. klettern wie kleine Äffchen im und am Käfig herum ;) Zahm sind sie nicht, aber das war uns auch nicht wichtig! Leider sind wir aus familiären Gründen viel unterwegs und können uns nicht mehr so um die kleinen Racker kümmern, wie sie es brauchen und verdienen.

Welli-Pärchen sucht ein neues Zuhause Bild 1Welli-Pärchen sucht ein neues Zuhause Bild 2Welli-Pärchen sucht ein neues Zuhause Bild 3Welli-Pärchen sucht ein neues Zuhause Bild 4

Vermittelt! Weißer Wellensittich „Giovanni“ abzugeben

10119 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 30.06.2022

Hallo, Vor kurzem ist leider einer unserer 2 Wellis verstorben, so dass Giovanni nun alleine ist. Ich habe nun nicht mehr genug Zeit, um mir wieder einen neuen zu holen und zudem ziehe ich bald in eine andere Stadt und würde den Vogel ungern mitnehmen. Deshalb würde ich Giovanni gerne an jemanden abgeben, der ihm ein schönes Zuhause bieten kann. Er ist ca. 4 Jahre alt. Er war nie ein besonders flugbegeisterter Vogel, sondern saß entweder zwitschernd im Käfig oder auf der Gardinenstange. Zusätzlich hätte ich auch einen Käfig abzugeben.

Weißer Wellensittich „Giovanni“ abzugeben Bild 1

Vermittelt! Welli-Witwe sucht ein neues Zuhause für mehr Gesellschaft

13585 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 25.06.2022

Hallo zusammen, Meine kleine Welli-Dame sucht leider nach einem neuen Zuhause. Ihr Parter ist leider verstorben und seitdem ist sie etwas einsam. So sehr ich Mrs Hudson, aka Missy, liebe, habe ich nicht den Platz und die Zeit mehr einen neuen Parter für sie bei mir aufzunehmen und ihren die Aufmerksamkeit zu schenken die ihnen zusteht. Sie verdient es ein soziales Leben mit anderen Wellis zu führen, vor allem auch weil sie Menschen nicht all zu sehr vertraut und sich nicht Händeln lässt. Sie ist wunderschön eisblau mit weißen Flügeln, was manchmal etwas zu ihrer Persönlichkeit passt. Sie liebt es mit mir zu schimpfen, aber ihrem Parter war sie sehr liebevoll gegenüber. Sie hat aber auch ihm ab und zu ihre Meinung mitgeteilt. Ihr Käfig ist immer offen und sie hat davor einen Spielplatz aus Ästen auf denen sie gerne Zeit verbringt. Sie fliegt aber immer nur in dem einen Zimmer und selbst wenn dessen Tür offen ist hat sie sich noch nie weiter in die Wohnung raus getraut. Es wäre also perfekt wenn sie ihn ihrem neuen Zuhause auch mindestens einmal pro Tag frei fliegen kann.

Welli-Witwe sucht ein neues Zuhause für mehr Gesellschaft Bild 1Welli-Witwe sucht ein neues Zuhause für mehr Gesellschaft Bild 2Welli-Witwe sucht ein neues Zuhause für mehr Gesellschaft Bild 3Welli-Witwe sucht ein neues Zuhause für mehr Gesellschaft Bild 4Welli-Witwe sucht ein neues Zuhause für mehr Gesellschaft Bild 5Welli-Witwe sucht ein neues Zuhause für mehr Gesellschaft Bild 6

Vermittelt! männlicher Welli mit Megabakterien braucht neues fürsorgliches zu Hause

12439 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 25.06.2022

Mein Welli Ibis (6 Jahre) hat vor zwei Wochen seine Partnerin verloren. Ich hatte schon lange beschlossen, dass die beiden mein letztes Pärchen sein werden, deshalb suche ich jetzt Jemanden der ihn gern nehmen würde, denn Einzelhaltung ist für mich keine Option. Wie im Titel angegeben, hat er Megabakterien. Vor zwei Jahren hatte er seinen ersten Schub, seitdem aber keinen weiteren mehr und er ist vollkommen fit. Er ist ein aufgeweckter, geselliger, aktiver kleiner Tänzer, der gern viel spielt. Er ist nicht handzahm aber beißt auch nicht. Futter aus der Hand nimmt er aber gern. Er ist ganztägigen Freiflug gewohnt, sowie eine tägl. Mischung aus Körner- und Frischfutter (außer natürlich Obst wegen der Mega) und verstand sich immer super mit seiner Partnerin. Bei Bedarf gebe ich gern Spielzeug oder sogar seine Voliere mit. (Hier würde aber ein Preis verhandelt werden) Ich hoffe hier findet sich sein neues Heim.

männlicher Welli mit Megabakterien braucht neues fürsorgliches zu Hause Bild 1männlicher Welli mit Megabakterien braucht neues fürsorgliches zu Hause Bild 2

Vermittelt! 2 Jungs von älterer Dame suchen neues Zuhause

13465 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 09.06.2022

Die beiden Hähne meiner Großtante suchen ein neues Zuhause. Meine Tante möchte aufgrund Ihres Alters die Verantwortung für die beiden lieber abgeben. Die Jungs sind 5 Jahre alt und waren von klein auf zusammen. Sie sind gesund und fröhlich, täglichen Freiflug gewöhnt aber nicht handzahm. Piep ist gelb-grün, Mats ist blau-weiß mit etwas gelb. Ideal wäre die Gesellschaft von anderen Vögeln, entweder in einer großen Voliere, oder in einem Haushalt wo alle tagsüber auch aus dem Käfig können. Der Käfig der beiden würde natürlich mit umziehen.

2 Jungs von älterer Dame suchen neues Zuhause Bild 12 Jungs von älterer Dame suchen neues Zuhause Bild 2

Vermittelt! 3 Wellis in liebe Hände abzugeben

12437 Berlin - Treptow / 3 Wellensittiche / Anzeige vom 19.05.2022

Nach 25 Jahren Welliliebe müssen wir unser drei süßen abgeben. 2 Hähne 4 Jahre 1 Henne 5 Jahre haben Respekt sie abzugeben Wir rettteten Jahrelang Vögel aus schlechter Haltung. nun brauchen wir Hilfe! unsere Vögel haben Freiflug und schlafen in einer großen Voliere. bekommen nur das beste Futter und hoffen, auf liebe Vogel eltern. bitte meldet Euch Danke bommelchen

3 Wellis in liebe Hände abzugeben Bild 1

Vermittelt! Babyblue und Yellowman suchen ein neues Zuhause

10405 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 14.05.2022

Verpartnert, 2 Jahre alt, super Flieger in erfahrene Hände abzugeben, mit allerlei Zubehör. Der Hahn ist uns vor 2 Jahren zugeflogen und keiner suchte ihn. Die Henne haben wir ohne Ahnung einem Vermehrer abgekauft, sie trägt vermutlich Federvirus (kam als Küken ohne Flugfedern zu uns, sind seit der Jugendmauser aber komplett!). Sie begann diesen Januar alle 5-12 Tage ein Ei abzulegen, mit Beratung durch VKTÄ und angepasstem Tag/Nachtrhythmus seit 8 Wochen kein Ei, Kot normal, Kloake unauffällig. Aber das brauchen sie: 100% Regelmäßigkeit und das kann ich beruflich bedingt und wegen der Wohnung leider nicht leisten. Unser Neubau ist sehr verwinkelt gebaut mit riesigen Fenstern und Katzen haben wir auch - wir haben alles versucht, es passt einfach alles nicht :(

Babyblue und Yellowman suchen ein neues Zuhause Bild 1Babyblue und Yellowman suchen ein neues Zuhause Bild 2Babyblue und Yellowman suchen ein neues Zuhause Bild 3

Vermittelt! Suche Gesellschaft für gemeinsame Flugstunden

12489 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 02.05.2022

Salut! Mein Name ist Paulchen, ich bin ca 5 Jahre, fit, fröhlich und flugfähig. Weil meine Partnerin vor einigen Monaten leider an einem Tumor gestorben ist, suche ich nun ein neues Zuhause mit geflügelter Gesellschaft, Flugstunden und liebevollen Zweibeinern. Meine derzeitige Ausstattung (großer Käfig, diverse Zubehör) kann ich gern mitbringen, ziehe aber gern auch in eine schon 'möblierte' Unterkunft. Ich freue mich auf Zuschriften!

Vermittelt! 2 männliche Wellis abzugeben

13587 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 09.04.2022

Hallo, Ich möchte gern meine zwei Welli-Hähne (2 Jahre alt) in liebevolle Hände abgeben. Sie sind beide topfit und gesund, nur leider nicht handzahm. Ich bin beruflich und privat so stark eingespannt, dass ich leider nicht die Zeit finde, um mich mit ihnen zu beschäftigen. Es tut mir im Herzen weh, dass ich ihnen nicht die Aufmerksamkeit geben kann, die sie brauchen. Ich möchte sie daher gern an Welli-Liebhaber abgeben, gern auch mit Käfig und allem Zubehör.

2 männliche Wellis abzugeben Bild 1

Vermittelt! Suche neues Zuhause

14467 Potsdam / 1 Wellensittich / Anzeige vom 07.04.2022

Ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause für den kleinen Bubi. Er war Teil einer Vierergruppe, als das erste Pärchen verstorben ist haben die beiden eine ganze Weile zu zweit gelebt. Nachdem nun auch seine Partnerin verstorben ist, ist er alleine. Damit er nicht alleine bleibt, möchte ich Ihn abgeben. Am liebsten wieder in eine kleine Gruppe. Bubi ist etwa 3 Jahre alt, und noch fit und aufgeweckt. Bisher hat er in Wohnungshaltung gelebt. Zu Beachten ist, dass seine Partnerin Megabakterien positiv war, also er es wahrscheinlich auch ist.

Suche neues Zuhause Bild 1Suche neues Zuhause Bild 2Suche neues Zuhause Bild 3

Vermittelt! Suchen Schwarm für unsere beiden etwas über 1 Jahr alten Wellis

10787 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 24.03.2022

Liebe Welli-Freunde, Wer hat noch Platz in seinem Schwarm oder möchte einen Schwarm gründen. Helene (w,blau) ist uns im April letzten Jahres zugeflogen. Damit sie nicht alleine ist, kam noch Orlando (m,gelb) zu uns. Die beiden gibt es natürlich nur im Doppelpack:) Da wir wenig Platz und noch 2 Hunde haben, war der Aufenthalt nur zeitlich begrenzt geplant. Deshalb suchen wir jetzt einen liebevollen Platz in einem Schwarm oder bei jemanden der mit seinen Wellis einen Schwarm gründen möchte. Sie sind gesund, nicht handzahm, lieben Möhrengrün und Salatgurke und haben tagsüber freien Flug. Sie drehen ein paar Runden und sitzen dann wieder am liebsten in ihrem Käfig. Trotzdem sind sie sehr lebhaft und neugierig. Deshalb wünschen wir ihnen einfach noch ein paar Artgenossen zum Spielen. Dies ist bei uns leider nicht möglich. Wir haben sie natürlich unheimlich ins Herz geschlossen und würden gerne ab und zu hören wie es den beiden in ihrem neuen Zuhause geht. Gerne können wir Videos der beiden zu senden. Wer möchte die beiden in seinen Schwarm integrieren in Berlin oder in der Umgebung bis ca. 150 km? Liebe Grüße Barbara (Helene und Orlando)

Suchen Schwarm für unsere beiden etwas über 1 Jahr alten Wellis Bild 1Suchen Schwarm für unsere beiden etwas über 1 Jahr alten Wellis Bild 2Suchen Schwarm für unsere beiden etwas über 1 Jahr alten Wellis Bild 3Suchen Schwarm für unsere beiden etwas über 1 Jahr alten Wellis Bild 4

Vermittelt! Wellensittichhenne in liebevolles Zuhause abzugeben

14052 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 17.03.2022

Gesunde, weißblaue, zutrauliche Wellensittichhenne nach Ableben des anderen Wellensittichs dringend abzugeben. Sie ist ca. 3-4 Jahre alt und es gewohnt in der Wohnung frei zu fliegen. Nur in Gesellschaft anderer Wellensittiche.

Wellensittichhenne in liebevolles Zuhause abzugeben Bild 1

Vermittelt! Pärchen sucht neues Zuhause

13055 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 15.03.2022

Ich suche für meine beiden Wellis, Jean-Luc (5J, w) und Cedric (5J,m) ein neues Zuhause. Cedric hat ein inoperables, sichtbares Lipom und lebt seit einigen Jahren gut damit. Jean-Luc möchte ab und an Freiflug. Cedric ist eher der gemütliche und möchte lieber im Käfig bleiben. Beide lieben es miteinander zu kuscheln, sind aber nicht handzahm.

Vermittelt! Wellensittichhahn abzugeben

19057 Schwerin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 21.02.2022

Wir haben den kleinen Wellensittich vor einigen Tagen halb legal vor dem Sturm und seinem Tode retten können. Nun sitzt der kleine Mann bei uns ganz alleine und wünscht sich ein liebevolles neues Zuhause mit Freunden und gerne viel Platz zum Fliegen. Er ist ängstlich, aber trotzdem ein feines Kerlchen. Nun bitten wir um eure Hilfe, um dem Kleinen schnellstmöglich ein neues Heim zu schenken!Liebe Grüße

Wellensittichhahn abzugeben Bild 1

Vermittelt! Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause

13088 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 19.02.2022

Hallo in die Runde. Ich habe ein Problem. Ich werde im April umziehen, in eine kleinere Wohnung. Darum muss ich schweren Herzens meine beiden Wellis abgeben, gern mit Käfig. Sie sind jetzt nicht mehr die jüngsten.( sind schon über sieben Jahre bei mir) Aber immer noch aktiv. Ich hatte es versucht über Kleinanzeigen, aber oh Gott.. was da alles kam. Das bringe ich nicht übers Herz..vielleicht hat jemand Interesse?! Lg jule

Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 1Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 2Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 3Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 4

Vermittelt! Molly und BB

10439 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 14.02.2022

Ich habe diese Phrase immer gehasst, aber jetzt muss ich sie selbst verwenden: Schweren Herzens suche ich für meine beiden Wellis Molly und BB eine neue Person, die sich liebevoll um die beiden kümmert. Vor kurzem - als die beiden zur Behandlung mit AB eine Woche stationär bei der vkTÄ waren - habe ich festgestellt, dass meine seit letztem Jahr vermeindlich schlimmer gewordene Stauballergie leider eine Wellensittichallergie ist. Mehrere Luftreiniger helfen nicht, Antiallergiemittel sorgen nur dafür, das meine Symptome etwas gemildert werden. Molly und BB kamen im März 2021 zu mir. Die Vorbesitzerin hat mir nichts außer einem viel zu kleinen Käfig mitgegeben, daher weiß ich auch nicht wie alt die beiden sind. Es sind zwei ausgewachsene Wellis, die munter und energiegeladen sind und keine Alterserscheinungen zeigen. Die beiden sind ein super süßes Pärchen. Molly schubst BB selbstverständlich vom Futternapf weg und bringt ihn ab und zu zum Quieken, aber eine ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigungen ist es zusammen auf dem offenen Käfig zu sitzen und gemeinsam zu erzählen. Das machen sie minutenlang, total tiefenentspannt und überraschend melodisch. Molly und BB sind an täglichen Freiflug gewöhnt. Sie sind nicht zahm, sind aber auch nicht besonders schreckhaft. Sie lieben Gurke, nasse Salatherzenblätter und Basilikum (in denen sie gerne auch mal baden). Wenn Molly langweilig ist, wirft sie gerne Klammer und kleine Weidebälle vom Vogelkäfig. Molly ist ein Albino, BB ein blauer Wellensittich. Molly ist ein besonderer Welli, denn sie hat ein Handycap: Sie hat einen chronisch veränderten Kropf. 99,9% der Zeit merkt man ihr das überhaupt nicht an. Aber ab und zu hustet sie. Das liegt daran, dass sich ihr Kropf durch die Veränderung (Taschenbildung, die entweder angeboren ist oder durch Haltungsschäden bei der Vorbesitzerin entstanden ist) ungleichmäßig füllt wenn sie frisst. Das piekst dann wenn sie viel erzählt, wenn sie den Kopf bewegt, etc. und dann hustet sie. BB hatte als er zu mir kam Grabmilben, aber die wurden im April/Mai '21 erfolgreich behandelt und es sind auch keine Schäden an Schnabel oder Wachshaut zurück geblieben. Um zu verhindern, dass Molly zu viel hustet (was am Ende zu einer Kropfentzündung führen kann), hat mir die vkTÄ verschiedene Tipps gegeben: • Sensitivfutter geben, bei dem keine spitzen Körner (wie z.B. Kanariensaat) enthalten sind. Ich strecke es aktuell mit Knaulgras, weil beide etwas mollig sind. • Küchentücher anstatt Sand zum Auskleiden des Käfigbodens nehmen. Einstreu würde laut vkTÄ auch gehen. 1x pro Woche eine Messerspitze Grit geben. • Salatherzen statt Kork zum Schreddern anbieten. (Kork staubt.) • Ab und zu Propolispulver zur Unterstützung aufs Futter krümeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand der beiden annehmen könnte und ihnen das bestmögliche Leben geben könnte, das die beiden haben können. Ich denke, dass sie sich auch mit anderen Wellis wohl fühlen würden; dann würden sie sich vielleicht auch etwas mehr bewegen, was Mollys Kropf gut tun würde. Die Ausstattung (Käfig, Sitzstangen, Edelstahlfutternäpfe etc.) gebe ich gerne mit ab.

Molly und BB Bild 1Molly und BB Bild 2Molly und BB Bild 3Molly und BB Bild 4Molly und BB Bild 5Molly und BB Bild 6

Vermittelt! 4 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause

12347 Berlin / 4 Wellensittiche / Anzeige vom 07.02.2022

Hallo,

meine 4 Wellis suchen ein neues schönes Zuhause. Gern würde ich sie zusammen abgeben oder pärchenweise, wenn es nicht anders geht. Die Wellis habe ich im November 2020 bei 2 verschiedenen Züchtern gekauft. Sie sind jetzt also ungefähr 1,5 Jahre alt. Sie sind etwas größer als normale Wellensittiche und habe alle 4 eine sehr schöne Farbgebung und jeder von ihnen hat seinen eigenen Charakter. Sie sind sehr lebhaft und können alle gut fliegen.

Gern würde ich, wenn es nicht anders geht, die Wellis wie folgt pärchenweise abgeben:

Betty (weiblich, grau-blau) und Charly (männlich, grün-gelb) und jeweils Mogli (männlich, grau-weiss) und Möhrchen (weiblich, zitronengelb)

Sie verstehen sich alle gut und haben sich sehr aneinander gewöhnt. Der letzte Gesundheitscheck fand im Januar 2022 statt.

Gern würde ich die Voliere, den Vogelbaum, jegliches Equipment, die Heizlampen, die Tageslichtlampe etc. mit abgeben, aber dies ist keine Bedingung, sollte gegebenenfalls schon Equipment vorhanden sein.

Hinsichtlich des Preises können wir gern persönlich sprechen.

Die Wellensittiche muss ich leider schweren Herzens wegen privater und beruflicher Gründe abgeben :( und möchte sie daher in guten Händen wissen. Bei Fragen bitte einfach melden. LG, Janin

4 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 14 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 24 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 34 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 44 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 54 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 64 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 74 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 84 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 94 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 104 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 114 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 124 oder 2x2 hübsche Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 13

Vermittelt! Ältere Wellensittich-Dame Lola sucht einen Partner

18184 Roggentin bei Rostock / 1 Wellensittich / Anzeige vom 03.02.2022

Unsere Wellensittich-Dame Lola hat leider vor ein paar Tagen ihren hochbetagten Partner verloren. Lola ist vor etwa 4 Jahren aus dem Bestand einer Züchterin zu uns gekommen. Damals kam sie als neue Partnerin des jetzt verstorbenen Hahnes zu uns. Sie müsste etwa 8 oder 9 Jahre alt sein. Sie wurde uns damals mit einem länger verheilten Flügelbruch von der Züchterin aus einer Außen-Voliere abgegeben - die anderen Vögel hatten sie wegen des Handicaps angegriffen. Spuren davon zeigen sich in einer Narbe auf der Wachshaut. Lola ist, als sie zu uns kam in einer spektakulären Aktion aus dem verschlossenen Transportkäfig ausgebrochen (wir haben nie verstanden, wie sie da rausgekommen ist - es waren alle Türen zu) und saß, als wir sie kurze Zeit darauf in einen 2. Käfig zur langsamen Eingewöhnung umsetzen wollten, bereits innig neben ihrem neuen Partner. Danach hat sie sich aber immer vorbildlich betragen - sie wollte einfach in Gesellschaft! Die beiden Wellensittiche waren ein inniges Paar und hatten ganztägig die Möglichkeit zum Freiflug. Seit etwa 2 Jahren ist Lola ganz flugunfähig und irgendwann ist ihr Partner solidarisch auch nicht mehr ausgeflogen. Sonst ist sie augenscheinlich ganz gesund, jedoch nicht zahm geworden - ihr Partner ein wirklich skeptischer Vogel. Wir können uns gut vorstellen, dass sie in anderer Gesellschaft zutraulich wird - sie ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Wellensittich. Vor allem Lola aber auch wir als ihre Zweibeiner würden uns sehr freuen, wenn sie zu einem älteren Hahn oder in einen betagten kleinen Schwarm ziehen könnte. Ob sie sich mir einem älteren Weibchen vertragen würde, wissen wir nicht, es wird ja meist nicht empfohlen. Meine Tochter, die eigentlich die Wellensittiche betreut hat, studiert inzwischen anderswo und so würden wir Lola verantwortungsbewusst lieber in liebevolle und erfahrene Hände und vor allem in Gesellschaft abgeben, als sie bei uns neu zu vergesellschaften. Falls sich nur ein älterer Hahn zum hier einziehen findet, wäre das natürlich auch möglich aber nicht ideal.

Ältere Wellensittich-Dame Lola sucht einen Partner Bild 1Ältere Wellensittich-Dame Lola sucht einen Partner Bild 2Ältere Wellensittich-Dame Lola sucht einen Partner Bild 3

Vermittelt! Jerry sucht eine reife Frau von mindestens 3 Jahren

10713 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 02.02.2022

Jerry ist ein kleiner, scheuer blauer Wellensittich mit zarten Rainbow-Gefieder. Er ist gewissermaßen ein „Geflüchteter“, denn er ist ohne Ring, (also ohne „Papiere“) im Sommer 2019 einer Kollegin zugeflogen, aber da diese schon 2 Wellis hatte und nur eine 1-Zimmer-Wohnung hat, nahmen wir “Jerry” im August 2019 zu uns, wo er sich mit “Kensi”, damals 5 Jahre alt, anfreundete. Nun sind im letzten Jahr leider 4 meiner Welli-Kinder aus alters- und gesundheitlichen Gründen in den "Vogel-Himmel” gegangen, sodass dann nur noch “Kensi” und “Jerry” übrig blieben. Deshalb holten wir uns, aus privater Hand, im Sommer 3 junge Wellis (geschlüpft April 2021) dazu, nämlich den (fast) weißen “Yeti” und die Halbgeschwister “Angus” & “Geli”. Diese 3 sind nicht nur handzahm, sondern sogar menschenbezogen zusammen aufgewachsen und daher eine “eingeschworene Clique” und sehr selbstbewusst. Der Kontakt zu “Kensi” & “Jerry” war aber bescheiden. Und nun verstarb “Kensi” leider am 20.1.22, aus Altersgründen, wie mir die Vogelpraxis bestätigte. Zwar versucht “Jerry” immer wieder mal, sich bei den Dreien, einzuschleimen, leider aber nur mit mäßigem Erfolg. “Jerry” ist leider nicht zahm, sondern eher scheu und zu anderen Vögeln sehr devot, braucht eine Henne, die er beschmusen kann. Daher suche ich entweder: Jemanden mit einer einsamen Welli-Dame (mindestens 3 Jahre alt), wo Jerry einziehen könnte, Freiflug und Nichtraucherhaushalt voraussetzt. Oder jemanden, der eine einsame gesunde, möglichst zahme Welli-Dame, von mindestens 3 Jahren, an uns abgeben möchte. Anmerkung: Geld wollen wir für „Jerry“ NICHT, wir wollen nur, dass er wieder glücklich ist.

Jerry sucht eine reife Frau von mindestens 3 Jahren Bild 1Jerry sucht eine reife Frau von mindestens 3 Jahren Bild 2

Vermittelt! Test-Vermittlung für interne Zwecke

12685 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 26.01.2022

Hier sind keine Wellensittiche zu vermitteln. Diese Vermittlung dient nur internen Tests.

Test-Vermittlung für interne Zwecke Bild 1

Vermittelt! Wellipaar (m/w) ca 2 Jahre, sucht dringend gutes Zuhause

13585 Berlin / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 20.01.2022

Hallo, Rosi und Pauli suchen ein schönes neues Zuhause, da der Halter sie aus privaten Gründen abgeben mußte. Sie befinden sich jetzt bis zur Vermittlung bei mir. Die Zwei sind ca 2 Jahre alt, gesund, aktiv und lebensfroh und warten nun dringend auf ein tolles Zuhause mit Freiflug, weiteren Artgenossen, welligerechter, naturnaher Einrichtung, gesunder und ausgewewogener Ernährung sowie vogelkundiger Tierarztbetreuung bei Bedarf. Sie wurden bereits durchgecheckt, die Abstriche waren ohne Befund. Die Abgabe erfolgt nur in Wohnungshaltung, keine Verwendung zur Zucht!

Wellipaar (m/w) ca 2 Jahre, sucht dringend gutes Zuhause Bild 1

Vermittelt! Neo sucht ein neues Zuhause

12047 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 10.01.2022

Hallo liebe Welli-Community, schweren Herzens müssen wir uns von unserem Welli Neo trennen. Neo ist uns vor 1,5 Jahren zugeflogen, daher können wir nicht genau sagen wie alt er ist. Er ist aber sehr fit und agil - es ist anzunehmen, dass er noch recht jung ist. Neo ist halb-zahm. Er mag keine Hände, kommt aber bereitwillig auf den Arm, Kopf oder Schultern. Die letzten 1,5 Jahre hat er mit einem Partner verbracht, den wir aus dem Tierheim adoptiert hatten und der nun leider verstorben ist. Die Einsamkeit macht Neo sehr zu schaffen und wir wünschen ihm von ganzem Herzen ein schönes neues zu Hause in einem Welli-Schwarm. Neo hat eine große Voliere und ist täglich mehrere Stunden Freiflug gewöhnt. Dies sollte auch sein neues zu Hause unbedingt bieten können! Unsere 10-jährige Tochter hängt sehr an ihm und möchte gerne längerfristig Kontakt halten und erfahren, wie es Neo geht. Wir bitten um Verständnis, dass wir von Interessenten gerne mehr erfahren möchten, bevor wir den Vogel mit Schutzvertrag abgeben. Gerne lassen wir ihn auch nochmal vom Tierarzt checken, damit sie sichergehen können, ein gesundes Tier zu übernehmen. Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine Nachricht. Viele Grüße Familie E.

Neo sucht ein neues Zuhause Bild 1Neo sucht ein neues Zuhause Bild 2

Vermittelt! Welli sucht ein Zuhause

12685 Berlin / 1 Wellensittich / Anzeige vom 06.01.2022

Zu mir kommen immer wieder Pflegetiere und ich und die Tierarzt Crew möchten für den Welli ein zu Hause finden. Wir haben ein Alter vom Vogel. Scheint aber jung zu sein und weiblich. Berühren kann ich ihn nur mit dem Gesicht, Hände mag sie nicht. Sie hat ein Farbenspiel aus Gelb, Grün und Blau. Der Tierarzt hat sie untersucht und es ist alles in Ordnung. Auch sie hat kein Leben in Einsameit verdient und sollte doch zu Artgenossen kommen. Sie ist, in meinen Augen, ein totaler Clown und hat es ständig auf Dinge abgesehen an denen sie knabbern kann. Ich gebe ihr zur Zeit Stöcker von Obstbäumen.Es wäre toll wenn sich jemand für Sanny interessiert.

Welli sucht ein Zuhause  Bild 1Welli sucht ein Zuhause  Bild 2Welli sucht ein Zuhause  Bild 3Welli sucht ein Zuhause  Bild 4Welli sucht ein Zuhause  Bild 5Welli sucht ein Zuhause  Bild 6Welli sucht ein Zuhause  Bild 7

×
0