Archivierte Vermittlungen im PLZ-Bereich 2 | Seite 6

Vermittlungen Home PLZ 0 PLZ 1 PLZ 2 PLZ 3 PLZ 4 PLZ 5 PLZ 6 PLZ 7 PLZ 8 PLZ 9 Andere


328 archivierte Vermittlungen

Vermittelt! 2 junge Wellis abzugeben

25337 Elmshorn / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 20.07.2022

Letzten Herbst haben wir vier Wellis gekauft, es sollten zwei Pärchen sein. Nun sind es drei Hähne und eine Henne. Leider vertragen sie sich überhaupt nicht. Besonders zwei der Hähne bekriegen sich regelrecht wegen der einen Henne. Das kann so nicht bleiben:( Ich würde gern zwei der Hähne abgeben und erstmal nur zwei andere (Weibchen/ Männchen) behalten, um ein bisschen Ruhe hineinzubekommen.

Sie sind Freiflug gewohnt und ansonsten aufgeweckte und liebe Kerle. Die Kombination stimmt einfach nicht. Sie sind absolut gesund, nicht zahm. Der eine ist sehr mutig, der andere eher ängstlich. Die beiden, die ich abgeben würde, verstehen sich. Ideal wäre aber sicher eine Umgebung mit mehreren Wellis.

Vermittelt! Neues Zuhause gesucht

24536 Neumünster / 4 Wellensittiche / Anzeige vom 19.07.2022

Hallo, wir müssen uns leider in geraumer Zeit von unseren 4 Wellensittichen trennen, da wir leider keinen Platz mehr haben. Es handelt sich um 2 Hähne und 2 Hennen. - 1x Hahn, Rainbow, im Juni 2020 geschlüpft -1x Henne, Rainbow, im Juni 2020 geschlüpft (Schwester s.o.) - 1x Henne,gelb im Dezember 2020 geschlüpft 1x Hahn, Rainbow, Dezember 2020 zugeflogen, alter unbekannt Sie sollten aufjedenfall Freiflug bekommen oder aber in eine große Voliere ziehen. Es ist uns sehr wichtig, dass die 4 ein gutes Zuhause bekommen. Im Idealfall alle 4 zusammen, ansonsten nur in einer Pärchen Konstellation.

Neues Zuhause gesucht Bild 1Neues Zuhause gesucht Bild 2Neues Zuhause gesucht Bild 3

Vermittelt! Gretchen sucht ein neues zu Hause

24116 Kiel / 1 Wellensittich / Anzeige vom 14.07.2022

Hallo :-) Da Gretchens Partner Paul vor kurzem gestorben ist, suchen wir für die ca 2,5 Jahre alte Wellensittich Dame ein neues, liebevolles zu Hause. Gretchen ist viel Freiflug gewohnt, bei dem sie gerne auf Lampen, Pflanzen oder ihrem Spielplatz sitzt -am liebsten mit einem treuen Freund an ihrer Seite. Da sie ja immer Paul hatte, fand sie uns Menschen meistens uninteressant. Sie ist eine wirklich fröhliche und aufgeweckte Zeitgenossin, die wir nur schweren Herzens abgeben. Für uns kommt nämlich leider kein neuer Welli in Frage :( Für Gretchen wünschen wir uns also ein neues zu Hause mit anderen Wellis, wo Freiflug gewährt wird. Wir möchten kein Geld für sie haben und könnten auch Käfig und Zubehör kostenlos mit abgeben. Gerne bringen wir sie persönlich vorbei, um uns einen Eindruck von ihrem neuen zu Hause machen zu können. Sollte sich rausstellen, dass Gretchen sich nicht gut mit ihren neuen Mitbewohnern versteht, würden wir sie natürlich wieder zurücknehmen. Liebe Grüße :-)

Gretchen sucht ein neues zu Hause Bild 1Gretchen sucht ein neues zu Hause Bild 2Gretchen sucht ein neues zu Hause Bild 3Gretchen sucht ein neues zu Hause Bild 4

Vermittelt! Gauss und Faraday suchen neues liebevolles Zuhause

22587 Hamburg / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 11.07.2022

Hallo liebe Wellensittichbesitzer, schweren Herzens suchen wir hier für unsere beiden kleinen Räuber ein neues liebevolles Zuhause. Gauss (männlich, blau) und Faraday (männlich, grüngelb) sind knapp vier Jahre alt und wir haben sie seit sie etwa 4 Monate alt sind. Sie sind unkompliziert, gesprächig und fröhlich, aber nicht handzahm (vor allem Faraday ist eher scheu). Sie sind es gewohnt, tagsüber Freiflug im großen Zimmer zu haben und sind sehr freiheitsliebend. Sie sind verrückt nach frischen Gräsern und spielen gerne mit Glocken. Gauss liebt es, Wassertropfen direkt vom Finger zu trinken. Er hatte im jungen Alter (vor drei Jahren) einmal Grabmilben, die gut behandelt wurden. Seitdem sind beide gesund und munter. Nun hat sich unsere Lebenssituation geändert. Da wir in Zukunft einen Großteil des Jahres im Ausland verbringen müssen, haben wir die schwere Entscheidung getroffen, unsere beiden Kleinen an ein schönes Zuhause abzugeben. Wir wünschen uns, dass die beiden zusammen bleiben können und bei einem neuen Körnergeber genauso geliebt werden wie bei uns.

Gauss und Faraday suchen neues liebevolles Zuhause Bild 1Gauss und Faraday suchen neues liebevolles Zuhause Bild 2Gauss und Faraday suchen neues liebevolles Zuhause Bild 3Gauss und Faraday suchen neues liebevolles Zuhause Bild 4Gauss und Faraday suchen neues liebevolles Zuhause Bild 5Gauss und Faraday suchen neues liebevolles Zuhause Bild 6Gauss und Faraday suchen neues liebevolles Zuhause Bild 7

Vermittelt! 6 Wellis suchen ein neues Zuhause

21244 Buchholz / 6 Wellensittiche / Anzeige vom 09.07.2022

Meine 6 kleinen Lieblinge sind dringend auf der Suche nach einem neuen Körnergeber. Aufgrund eines zeitnahen Umzugs muss ich meine kleinen leider abgeben, da jegliche Art der Haustierhaltung in der neuen Wohnung unerwünscht ist. Am liebsten wäre es wenn die kleinen zusammen bleiben können. Die 6 sind alle gesund. Sie haben zur Zeit noch 24/7 Freiflug bei mir, da sie hier ihr eigenes Zimmer haben. Der älteste ist 5 Jahre und die beiden jüngsten knapp 2 Jahre alt. Perfekt wäre eine Voliere mit schon ein paar vorhandenen Artgenossen. Aber das wäre auch nicht zwingend erfoderlich. Wichtig wäre mir nur, dass sie in gute Hände kommen.

6 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 16 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 26 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 36 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 46 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 56 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 66 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 76 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 8

Vermittelt! Luise sucht ein nettes Zuhause

25436 Tornesch / 1 Wellensittich / Anzeige vom 08.07.2022

Hallo liebe Wellensittichbesitzer, vor 2 Tagen ist Fritzchen, der einzige Lebensgefährte unserer Luise nach 7 Lebensjahren verstorben. Die beiden stammen aus einer großen Voliere aus Geschwistergelegen mit 2 Monaten Altersabstand. Wir haben sie seit sie 4 Monate alt sind. Luise ist nun mit 7 Jahren auch schon etwas betagt, weshalb ich ein liebevolles Zuhause mit Freiflug für sie suche. Sie soll nicht allein bleiben. Sie ist unkompliziert, aber scheu. Sie ist es gewohnt tagsüber Freiflug im großen Wohnzimmer zu haben, und hat eine Vorliebe für Bilderrahmen Sie frisst sehr gern, ist gesund und munter.

Luise sucht ein nettes Zuhause Bild 1

Vermittelt! Lili sucht ein neues Zuhause!

22359 Hamburg / 1 Wellensittich / Anzeige vom 07.07.2022

Gestern Morgen verstarb leider unser Wellensittich Anton. Lili ist die langjährige Gefährtin von Anton ist nun einsam. Da wir keinen neuen Wellensittich möchten, suchen wir nun einen Ort, wo Lili den Rest ihrer Zeit in guter Gesellschaft verbringen kann. Lili ist bereits eine alte Dame (ca. 12 Jahre alt) und nicht Handzahm. Sie kommt von alleine in den Käfig zurück und hat bis jetzt keinen Ärger gemacht. Bitte meldet Euch kurzfristig, damit Lili nicht lange alleine sein muss. Auf dem Bild seht ihr Anton (blau) und Lili (gelb).

Lili sucht ein neues Zuhause! Bild 1

Vermittelt! Welli-Männer-Pärchen abzugeben

25436 Uetersen / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 05.07.2022

Schweren Herzens suche ich hier für unsere zwei Quatschköpfe Wayne (grün, immer am necken und erzählen) und T Diamond (blau, eher der ruhige Gangsterboss), beide ca. 6 Jahre ein neues Zuhause, wo sie wieder mehr frei fliegen können. Die beiden sind nicht handzahm, aber sehr lustig. Sie hatten ein eigenes Zimmer, so dass der Käfig immer offen stand. Meistens waren die beiden aber lieber zusammen im Käfig und haben morgens oder abends einfach eine Runde gedreht. Nun hat sich unsere Lebenssituation geändert und die beiden haben zwar einen viel größeren Käfig, aber nicht mehr ihren Freiflug und wir haben auch leider zu wenig Zeit für sie. Wer den beiden ein Zuhause schenkt, kann hier gern gucken, welcher Käfig besser passt. Wir haben auch noch den kleineren. Der größere ist ca. 100x80x40cm (BxHxT). Die beiden sind gesund, T Diamond mausert in letzter Zeit etwas mehr. Ich glaube, ihm fehlt ein bisschen seine Freiheit :/ Der ganze Hausstand (Käfig, Spielzeug+Futter &Co.) kann gern kostenlos übernommen werden, wenn die Sachen gefallen bzw. benötigt werden. Wenn nicht, ist das natürlich auch kein Problem.

Welli-Männer-Pärchen abzugeben Bild 1

Vermittelt! 2 Wellensittiche dringend abzugeben

23617 Stockelsdorf / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 02.07.2022

Robi und Meggi sind ca. 4 Jahre alt. Wir haben sie bei uns als Notaufnahme, um sie vor dem Tierheim zu retten. Alle privaten Versuche sie zu vermitteln, sind gescheitert, daher versuche ich es hier. Sie sind in einem viel zu kleinen Käfig, sehr scheu und nicht handzahm. Wir haben leider weder Zeit, Ahnung, noch Platz, um uns um sie artgerecht zu kümmern.

2 Wellensittiche dringend abzugeben Bild 12 Wellensittiche dringend abzugeben Bild 2

Vermittelt! 2 Wellis mit sämtlichen Zubehör

25436 Tornesch / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 26.06.2022

Hallo an alle. Wir möchten unsere zwei Wellensittiche abgeben da uns einfach die Zeit dafür fehlt,wir haben sie jetzt seit einem guten Jahr,leider sind sie immer noch etwas scheu. Natürlich würden wir auch das ganze Zubehör mit abgeben,Käfig,vogelspielplatz,Futter,Käfig Spielzeug usw Die beiden sind knapp 2 Jahre alt und werden nur zusammen abgegeben Bei uns dürfen Sie tagsüber frei fliegen,es wäre toll wenn die neuen Besitzer das auch so machen könnten

2 Wellis mit sämtlichen Zubehör Bild 1

Vermittelt! 4 Wellis suchen neues zu Hause

23968 Wismar / 4 Wellensittiche / Anzeige vom 25.06.2022

Ich muss mich leider von meinen Wellis (Sunny, Happy, König und Ole) trennen. Sie haben solche Angst vor meinem Hund, dass sie auf Freiflug verzichten und das tut mir unendlich leid. Das liegt eher an meinem kleinen Chihuahua als an den Wellis. Sonst sind sie alle Alltagsgeräusche gewohnt und auch bei meinen anderen Hunden gibt es keine Probleme. Sie sind am Februar 2022 geboren und leider noch nicht zahm. Das ist aber nichts, was man nicht mit Kolbenhirse richten kann ;-)

4 Wellis suchen neues zu Hause Bild 1

Vermittelt! Wellis abzugeben

23795 Bad Segeberg / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 20.06.2022

Ich habe mir 2 wellis gekauft, und bin leider sehr unerfahren, wodurch ich sie einfach nicht zahm bekomme. Nun kommt dazu, dass ich durch private Gründe auch nicht mehr die Zeit für die beiden habe, und ich mich entschieden habe, sie schweren Herzens abzugeben und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Wellis abzugeben Bild 1

Vermittelt! Clara & Benni suchen liebes zuhause

22115 Hamburg / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 15.06.2022

Hallo ihr Lieben, nun habe ich seit 4 Jahren meinem Opa zur Liebe (leider an Krebs verstorben), seine Wellensittich Clara und Benni gepflegt und gehegt und mein bestes dabei gegeben. Allerdings veranlassen mich eine 1 Zimmer Wohnung, Allergie und auch Home Office diese schwere Entscheidung zu treffen und die beiden nun an ein schönes und liebevolles Zuhause abzugeben. An jemanden, der jeden Tag Freude beim Anblick der beiden verspürt und den beiden ein tolles Leben bereiten möchte. Ein paar Utensilien wie Naturstöcker als Standen und eine kleine Reisetasche kann ich zusätzlich noch mit abgeben. Die beiden müssten ungefähr 4 oder 4 1/2 Jahre sein. Beide gesund. Hatten immer einen offenen Käfig.

Clara & Benni suchen liebes zuhause Bild 1

Vermittelt! Wellensittiche schweren Herzens abzugeben

28277 Bremen / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 13.06.2022

Wellensittiche abzugeben es sind 2 Mädels sie sind 4 Jahre Alt haben immer Freiflug bekommen und Wohnen in einer Voliere im Wohnzimmer . Es ist noch sehr viel Zubehör dabei noch ein großer Kletterbaum der bis zur Decke geht , für eine Deckenhöhe von 2,60m ein Spielplatz und eine Transporttasche ist auch dabei. Achso das wichtigste habe ich bald vergessen sie Heißen Luna und Rambo und sind gesund .

Wellensittiche schweren Herzens abzugeben Bild 1Wellensittiche schweren Herzens abzugeben Bild 2Wellensittiche schweren Herzens abzugeben Bild 3Wellensittiche schweren Herzens abzugeben Bild 4Wellensittiche schweren Herzens abzugeben Bild 5Wellensittiche schweren Herzens abzugeben Bild 6Wellensittiche schweren Herzens abzugeben Bild 7

Vermittelt! Wellensittichpaar abzugeben

22525 Hamburg / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 16.05.2022

2 gesunde Wellensittiche einer blau einer gelb suchen ein neues Zuhause. Meine Mutter ist 80 Jahre alt und kommt mit ihren Vögeln nicht mehr zurecht. Der blaue ist 15 Wochen alt der gelbe ist zugeflogen daher kennen wir das Alter nicht. Großer Käfig und Zubehör sind vorhanden

Wellensittichpaar abzugeben Bild 1

Vermittelt! Timo sucht Gesellschaft

22880 Wedel / 1 Wellensittich / Anzeige vom 23.04.2022

Hallo Wellifreunde, wer hat noch Platz für einen kleinen Wellimann, der gerade seinen Mitbewohner durch Tod verloren hat? Der Timo ist olivgrün. Er ist knapp zwei Jahre alt. Inzwischen ist neben meinem Asthma auch noch eine Wellensittichallergie festgestellt worden, so dass ich mich jetzt schweren Herzens von meinem Welli trennen muss. Zurzeit sitzt er nun alleine in seinem Käfig und trauert. Zum Essen kommt er noch auf die Hand, ansonsten zieht er sich gerade zurück. Er ist eher ein frecher Vogel, aber auch ein bisschen feige. Er hat den ganzen Tag Freiflug, die Nacht verbringt er in seinem Käfig. Gerne frisst er Gurke, Salat und Möhrengrün und er geht gerne duschen. Es wäre echt toll, wenn jemand noch ein Plätzchen für ihn hätte. Er sollte nicht alleine gehalten werden, da er andere Wellensittiche gewohnt ist. Sämtliches Zubehör kann gerne mitgenommen werden (Käfig, Dusche, Badewanne, Spielzeug, Sitzmöglichkeiten, Futter) Liebe Grüße Annette

Timo sucht Gesellschaft Bild 1

Vermittelt! Wellensittich single abzugeben

23843 Bad Oldesloe / 1 Wellensittich / Anzeige vom 20.04.2022

Hallo Zusammen, Unser Wellensittich Fritz (grün) ist leider ein Trägertier für Megabakterien, was so viel bedeutet das er diese in sich trägt aber selber nicht daran erkrankt. Da seine Partnerin leider verstorben ist und wir ihm keine neuen Partner/in zusetzten können die nicht bereits erkrankt waren oder selber Trägertier sind können wir ihn nicht weiter halten. Daher sucht der kleine Racker nun ein zuhause mit wellis die das gleiche durch gemacht haben. Er ist sehr aktiv und wirklich ein toller Vogel. Alleine wollen wir ihn nicht lassen und suchen ihm deswegen nun dringend ein neues Zuhause.

Wellensittich single abzugeben Bild 1

Vermittelt! Wellensittich Henne sucht dringend neues Zuhause

21339 Lüneburg / 1 Wellensittich / Anzeige vom 13.04.2022

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Heute morgen ist mein alter Opi Woody leider gestorben und außer ihm habe ich noch eine Henne, die jetzt leider allein ist. Sie heißt Lizzy und ist knapp vier Jahre alt. Da ich nicht mehr genügend Zeit aufbringen kann, um mich um Haustiere zu kümmern, suche ich jetzt ein schönes Zuhause für die kleine Maus. Sie ist nicht handzahm und kann auf einem Auge fast nichts sehen, deshalb ist sie etwas schreckhaft. Ansonsten kommt sie aber super klar. Ich bin mobil und kann sie auch gerne in ihr neues Zuhause bringen. Liebe Grüße Sarah

Wellensittich Henne sucht dringend neues Zuhause Bild 1

Vermittelt! Theo sucht neue Freunde

21033 Hamburg / 1 Wellensittich / Anzeige vom 11.04.2022

Theo sucht ein neues Zuhause nachdem seine 3 Freunde verstorben sind und er von einer Voliere in einen Käfig umziehen musste. Er ist ca. 6 Jahre alt und nicht handzahm. Gerne würde er wieder in einer Voliere mit vielen neuen Mitbewohnern leben. Theo wurde am 17.5.22 vom Tierarzt untersucht. Er ist gesund

Theo sucht neue Freunde Bild 1Theo sucht neue Freunde Bild 2

Vermittelt! Zwei WS-Hähne suchen einen neuen Schwarm!

28215 Bremen / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 07.04.2022

Seit nunmehr knapp sechs Jahren begleiten Micky und Sammy mich, einen 18-jährigen Abiturienten, durch mein Leben. Sie bereiten mir seitdem enorm viel Freude und sorgen immer wieder für herzliche Lacher und viel Spaß. Diesen Sommer werde ich jedoch aufgrund eines Studiums von Zuhause ausziehen müssen. Meine beiden gefiederten Freunde werde ich leider nicht mitnehmen können, da ich zukünftig relativ selten zuhause sein werde und die Wohnung für geeigneten Freiflug viel zu klein ist. Eine artgerechte Haltung wird leider nicht möglich sein. Bei meinen Eltern können sie aufgrund der starken Tierhaarallergie meines Vaters nicht bleiben, weshalb ich nun beschlossen habe, für die beiden ein neues Zuhause zu suchen. Micky (* 1. August 2015) ist ein lebendiger Hansi-Bubi, der (viel) Zwitschern mindestens genauso mag wie seine heißgeliebte Petersilie. Im Fliegen ist er ein Ass, für Hirse und ab und an auch fürs Schnacken kommt er auch gerne mal auf den Finger, die Hand oder auch die Schulter. Zwischendurch erkundet er neugierig seine Umgebung oder schnackt intensiv mit seinem grünen Freund. Angemerkt sollte sein, dass Micky nicht beringt ist. Sammy (* 5. März 2016), ein gemächlicher und auch manchmal etwas verpeilter Standardsittich, ist dagegen eher der ruhige Typ. Er hält gerne auch tagsüber das ein oder andere Nickerchen - wortwörtlich ist er regelmäßig mit einem Bein im Wochenende. Ist er nicht am Dösen, leert er entweder den Futternapf oder zwitschert vor sich hin. Fliegen kann er, allerdings nicht ganz so gut wie Micky, aber er kommt vom Fleck. 2018 erlitt er eine Infektion mit Megabakterien, welche er jedoch dank schneller und intensiver tierärztlicher Behandlung ohne Folgen überstand. Auch Micky wurde, obwohl er keine Krankheitssymptome zeigte, damals vorsorglich behandelt. Seitdem sind beide kerngesund und quietschfidel. Beide verbindet das herzhafte Schreddern von Kork, die Liebe zum ausgiebigen Baden und die regelrechten Schnack- und Fluganfälle, die beide haben - dann geht hier die Post ab. :-) Wäre einer von Euch bereit, die beiden Kleinen bei sich aufzunehmen? Die beiden haben einen „zweiten Frühling” mehr als verdient. Mir selbst fällt es enorm schwer, sie weggeben zu müssen, aber es ist mir wichtig, ihnen ein weiterhin gutes Leben zu bieten – was in Zukunft an meiner Seite leider nicht möglich sein wird. Wenn Micky und Sammy glücklich sind, bin ich es auch. Die beiden würden sich in einem großen Schwarm am Wohlsten fühlen. Wer weiß, vielleicht mischen sie auch die Damenwelt noch einmal auf – vorstellen könnte ich es mir, gönnen würde ich es den beiden von Herzen! Ich bin mir sicher, dass beide ihrer/m neuen Halter*in viel Freude bereiten werden!

Zwei WS-Hähne suchen einen neuen Schwarm! Bild 1Zwei WS-Hähne suchen einen neuen Schwarm! Bild 2Zwei WS-Hähne suchen einen neuen Schwarm! Bild 3Zwei WS-Hähne suchen einen neuen Schwarm! Bild 4

Vermittelt! 3 junge Wellis (2W, 1M) suchen neues Zuhause

22307 Hamburg / 3 Wellensittiche / Anzeige vom 11.02.2022

Aufgrund von Trennung mit anschließendem Umzug in eine kleinere Wohnung bin ich gezwungen meine 3 Wellis abzugeben. Wir haben uns 2020/2021 die Wellis gemeinsam mehr oder oder weniger angeschafft. Da mein Job aktuell mit viel Überstunden verbunden ist, kann ich den 3 Kleinen leider nicht gerecht werden. Zu Zweit wäre das alles kein Problem. "Gumpi" ist ein Findelkind. Sie ist eine weiß-blaue. Wir haben sie im Oktober 2020 mitten im Wald fernab einer Ortschaft gefunden. Unberingt. Seit dem kränkelt sie. Sie hatte anfangs Probleme mit der Atmung, war hier in tierärtzlicher Behandlung. Jetzt hat sie diesbezüglich keine Beschwerden mehr. Allerdings hat sie Probleme mit dem Schnabel. Dieser ist deformiert und muss in regelmäßigen Abständen gekürzt werden. Gumpi ist sehr ruhig, zutraulich, etwas schüchtern und auch flugfaul und desinteressiert was knabbern und spielen angeht. Nach Schätzungen der Tierärztin ist sie 2020 geschlüpft. Im Zoofachhandel haben wir Gumpi dann einen männlichen Partner besorgen wollen, damit sie nicht alleine ist. Hier hat uns das "Fachpersonal" leider ein Weibchen verkauft, was sich nach einigen Wochen erst herausgestellt hat. "Hanna" ist eine Grüne. Die beiden Weibchen haben sich anfangs sehr gut verstanden, viel geschmust. Dann überhaupt nicht mehr. Trotz permanenten Freiflug, Pickboxen, Welliduschen, etlichen Spielzeugen etc. pp., ist Hanna immer auf Gumpi losgegangen. Hanna ist sehr aufgeweckt, und eine ganz schöne Zicke, fliegt aber gerne und viel. Sie muss Mitte 2021 geschlüpft sein. Die Tierärztin hat uns dann empfohlen ein Männchen dazuzusetzen. Mein Partner war stark dafür. Ich ehr verhalten. Kurzerhand habe ich aus der Familie überraschenderweise ein Männchen, "Stuart", geschenkt bekommen. Stuart ist leider ein Tierflohmarkt-Exemplar und daher unberingt. Nicht schön. Stui ist blau mit gelben Gesicht. Stui ist total aktiv, hat binnen weniger Tage alles an Spielzeug ausprobiert, was da war. Er schnattert ununterbrochen und ist ein echter Flugakrobat. Er versteht sich mit Hanna sehr gut. Die zwei sollten schon zusammen abgegeben werden. Stui ist 2021 geschlüpft. Die drei Wellis haben ständig und immer Freiflug. Das sollte im neuen Heim auch möglich sein.

Vermittelt! 4 Wellis suchen ein neues Zuhause

26209 Hatten / 4 Wellensittiche / Anzeige vom 30.01.2022

Leider müssen wir uns schweren Herzens von unseren 4 Wellensittichen trennen :-( Wir haben 4 freundliche, leider nicht handzahme Wellis. Sie sind 2,5 und 3 Jahre alt. Alle sind topfit und haben gute Laune. Sie haben einen großen Käfig fliegen aber eigentlich den ganzen Tag frei im Zimmer unsrer Tochter. Leider ändert sich Ihre schulische Situation und ein Umzug steht an, sodass wir uns traurigerweise von den kleinen Lümmeln trennen müssen. Auf diesem Weg suchen wir nun ein neues Zuhause für die 4. am Besten und Liebsten natürlich alle zusammen!!! Ich würde mich freuen hier jemanden zu finden der sie vielleicht sogar in seinen Schwarm aufnimmt. Viele Dank viele Grüße aus Hatten

4 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 14 Wellis suchen ein neues Zuhause Bild 2

Vermittelt! Wellensittich Dame abzugeben

22337 Hamburg / 1 Wellensittich / Anzeige vom 19.01.2022

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unsere Welli-Dame Polly. Seitdem ihr Partner vor knapp einem Jahr verstorben ist, sitzt sie alleine in ihrem Käfig. Zuerst ging es ganz gut, aber inzwischen macht sie eher einen traurigen Eindruck und kommt nicht mehr aus dem Käfig zum Fliegen. Leider hat sich Polly nun anscheinend unseren Hund als neuen Partner ausgesucht und kommt nur aus dem Käfig geflogen, wenn der Hund im Raum ist. Sie flattert dann aufgeregt vor dessen Schnauze Rum, der dann seinen Jagdtrieb nur schwer unter Kontrolle halten kann.Eine gefährliche Angelegenheit und für beide Tiere nur Quälerei. Daher soll Polly nun in ein neues Heim, am besten mit anderen Wellis mit denen sie sich anfreunden kann und vor allem wieder gemeinsam fliegen kann. Wir freuen uns wenn es einen Welliliebhaber in Hamburg und Umgebung geben sollte, der Polly einen neuen Schwarm bieten kann.

Wellensittich Dame abzugeben Bild 1Wellensittich Dame abzugeben Bild 2

Vermittelt! Vier Wellis in gute Hände abzugeben

24943 Flensburg / 4 Wellensittiche / Anzeige vom 13.01.2022

Hallo aus Flensburg! Leider müssen wir uns wegen familiärer Veränderungen von unseren Wellensittichen trennen. Durch die Gründung einer Patchworkfamilie leben nun mehrere Katzen im Haushalt. Außerdem können wir unseren süßen Vögeln nicht länger ein eigenes Zimmer anbieten. Die vier gesunden Wellensittiche sind zwischen zwei und fünf Jahre alt und leben als Pärchen quietschvergnügt zusammen. Bisher haben sie täglich Freiflug bekommen und wohnen in einer großen und modernen Voliere zusammen. Handzahm sind sie zwar nicht, doch den Kontakt mit Menschen gewöhnt. Im Einzelnen handelt es sich bei den Tieren um Lizzie (w, blaugrau), Pieps (m, grüngelb), Lucy (w, weiß mit etwas blau) und Kili (m, blauweiß). Wir würden uns sehr freuen, auf diesem Wege eine Vermittlung in liebevolle und verantwortungsvolle Hände zu erreichen.

Vier Wellis in gute Hände abzugeben Bild 1

Vermittelt! 2 Wellis suchen einen guten, neuen Besitzer

20457 Hamburg / 2 Wellensittiche / Anzeige vom 12.01.2022

Ich suche ein neues Zuhause mit einem Besitzer der genug Zeit hat und sich gut um die beiden Wellis kümmern kann. Ich ziehe um und habe keine Zeit mehr um mich richtig um sie zu kümmern.

2 Wellis suchen einen guten, neuen Besitzer Bild 1

×
0