Wellensittich Profil von Budgie


Budgie
Budgie


Geschlecht: männlich
Farbschlag: Normal
Federlose: Leopaul

Datum des Einzuges: 21.05.2012

Partner:
Pauli
Pauli
Einzug am: 11.06.2017

Biografie

Budgie kam zu uns, als Paul, einer meiner beiden ersten Wellis, verstarb und klar war, dass Leo einen neuen Partner braucht. Budgie hatte vorher bereits eine Partnerin, die ihn allerdings verlassen hat, als die beiden von ihrer Familie zum Züchter zurück gebracht wurden, da die Kinder eine Allergie gegen die beiden Federkugeln entwickelt haben. In der Voliere des Züchters angekommen hat sie sich einen neuen Partner geschnappt und Budgie, nun allein, fand keinen Anschluss an den Schwarm. So allein und unglücklich war er zur Vermittlung freigegeben und zog schnell bei uns ein. Leo und Budgie waren ein Herz und eine Seele all die Jahre und obwohl Budgie immer der Stärkere und Dominantere war, so hat er sich doch liebevoll um Leo gekümmert, als dieser krank wurde. Er war untröstlich, als er starb. So, wieder allein, war er unglücklich und es war klar: dieses Goldstück wegzugeben ist keine Option und so kam Cito zu uns. Wir fanden sie hier bei Welli.net und sie zog schnell zu Budgie und mir. Budgie war wieder glücklich, wollte sie auf Händen (oder auf Flügeln?) tragen, sie durchgehend betüddeln. Cito ist noch nicht so angetan von seinen Bemühungen aber Budgie gibt nicht auf und fordert weiter Zuneigung von ihr. Er ist eben ein unermüdlicher Kerl voller Liebe, die er nur zu gerne an alle rundherum weiter gibt❤. 4.09.16 Update: Er hat es geschafft! Cito und Budgie kuscheln und knutschen. Endlich haben die beiden zu einander gefunden.

Charakter

Er ist sehr zutraulich und lieb, sitzt am liebsten auf meiner Schulter und lässt sich durch das Zimmer tragen, während er an Haaren und Nacken der Person knabbert, die ihn gerade bei sich hat. Wir sind alle seine Familie und neue Leute werden nach anfänglicher Skepsis auf Herz und Nieren getestet, in dem an Ohren geknabbert wird, während gleichzeitig von Zwitschern auf Sirene umgestellt wird, auf Schultern und Kopf herum gerannt wird und die Haare gezaust werden. Er ist halt am liebsten mitten drin, beim Lesen immer auf meiner Schulter oder meinem Knie, bei den Hausaufgaben auf dem Tisch und auf der Hand, während mit dem Geodreieck gekämpft wird.

Bekannte Krankheiten

Bei Budgie wurden leider vor wenigen Wochen Megas diagnostiziert. Der Schub wurde erfolgreich bekämpft und Budgie hat nicht viel Gewicht verloren (er hatte schon immer ein paar Gramm zu viel - gut für den unerwarteten Schub).



Ehemalige Mitglieder des Schwarms:
Budgie
Cito
Verstorben am
12.05.2017
Leo
Leo
Verstorben am
18.06.2016
Paul
Paul
Verstorben am
14.05.2012
Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Einloggen zum Kommentieren

Benutzer:
Passwort:
Damit Du Dich einloggen kannst, muß Dein Browser Cookies akzeptieren.
Du bist noch nicht registriert?