Wellensittich Profil von Horus


Horus
Horus
Geschlecht: männlich
Farbschlag: Opalin - Gelbgesicht
Federlose: MiaCaddy

Geburtstag: 04.06.2016

Biografie

Hallo ihr Lieben, ich bin Horus und wie meine Geschichte begann daran kann ich mich kaum erinnern.
Ich saß in meinem Ei und plötzlich kam etwas spitzes neben mir rein. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gewundert habe... was sollte das? Zack, war das Spitze wieder weg und ich machte es mir erneut gemütlich.

Ich bin fleißig gewachsen, wie man das in einem Ei eben so tut. Und irgendwann wurde ich langsam zu groß für mein Ei, also habe ich mal laut gefiept.

Da war vielleicht was los außerhalb des Eis! Die Federlosen unterhielten sich "Wo kommt das denn her?!"
Ich hab mich gar nicht beirren lassen und angefangen mich aus dem Ei zu picken. Das war aber ganz schon anstrengend und das Ei war viel fester als ich dachte, uff! Ich bin ziemlich müde geworden und irgendwann hatte ich gar keine Kraft mehr. Ich konnte schon ein bisschen rausgucken aber das war einfach zu anstrengend und mir ist richtig kalt geworden.

Plötzlich machte es WUSH und mir wurde ganz warm. Durch mein Eiloch sah ich zum ersten Mal Mia, meine zukünftige Federlose und die schimpfte mit mir, weil ich mich hier ausruhte. Das konnte ich mir natürlich nicht bieten lassen und pickte noch mal herum... und sie hat mir sogar geholfen. Das hat noch ganz schön gedauert aber beim Wamrpusten und helfen hats dann doch geklappt und plopp war ich endlich aus meinem Ei. Mia hat mich wieder an meinen Platz, mittlerweile war das ein richtiger Nistkasten, zwischen die anderen Eier gelegt.

Als sie am nächsten Morgen gucken kam hatte ich noch gar nichts zu essen und ich weiß noch, dass sie ganz besorgt geguckt hat. "Das hast du fabriziert, jetzt musst du dich auch drum kümmern!" schimpfte sie mit meiner Mama "der hat sich ganz schön durchgekämpft"
Sie verschwand für viele Stunden aber meine Mama hatte wohl zugehört und endlich bekam ich was leckeres zu Essen!

Ich bin sehr gut aufgewachsen aber von meinen fünf anderen Geschwistern hat sich keiner sehen lassen. Offenbar hatten sie alle Angst vor dem Spitzen Ding und waren alle in ihren Eiern geblieben. Mia schien darüber gar nicht überrascht, oft hat sie mich Osterei genannt, dabei bin ich doch im Juni geboren!
Als Einzelküken hatte ich natürlich viel Spaß und Mama und Papa fütterten mich fast kugelrund. Eines Tages kam ein Federloser zu Besuch und fragte Mia, was sie denn mit mir mache wenn ich groß bin. Ich habe einen ganz schönen Schreck bekommen als ich darüber nachdachte, vielleicht von meinen Eltern wegzumüssen. Aber Gott sei Dank hat Mia direkt gesagt, dass ich natürlich im Käfig bleibe, wenn ich schon so viel wert darauf lege hier zu sein.

Ich hatte dann viel Spaß und war immer ganz viel mit Papa zusammen. Nachdem einige meiner Freunde kurz hintereinander verschwunden sind kam Mia eines Tages mit jemandem Neuen bei uns vorbei. Es war eine junge Dame, sie war weiß-gelb und sowas von flott. Mia nannte sie Pixie und ich mochte sie sofort, da sie mir stundenlang beim Reden zuhört ohne nach mir zu schlagen oder wegzulaufen. Dafür bringe ich ihr auch gerne etwas leckeres zu Essen und beschmuse sie. Ich hab schon eine ziemlich gute Partie gemacht, denn sie ist wirklich schick! Heute möchte ich gar nicht mehr ohne sie sein.

Im Sommer 2018 habe ich Geschwister bekommen, die waren zu viert und fürchterlich nervig! Ständig haben sie um Futter gebettelt und sind mir auf dem Schwanz herumgetanzt, ICH war sicher nie so als Küken.
Zwei davon wohnen noch bei uns und auch wenn sie nicht mehr ganz so nervig sind, die sind immer noch so laut!



Charakter

Ich bin der beste Sänger unter der Sonne, das könnt ihr mir ruhig glauben. Außerdem schwatze ich gerne mit Wänden, die geben keine Widerworte und flattern auch nicht weg, deswegen sind sie meine besten Gesprächspartner.

Hände mag ich nicht ganz so gerne, aber Finger finde ich okay. Da kann man mal kurz draufsitzen und Taxi spielen.

Vor kurzem war Mia mit mir sogar mal bei dem seltsamen Menschen den sie \'Tierarzt\' nennt, einfach nur weil mein Schwanz immer so zauselig ist! Hallo, der ist eben weit unten, das ist anstrengend sich darum zu kümmern. Der Tierarzt sagte Mia was sie eigentlich schon ahnte... nämlich dass ich wohl krank bin. Es wurde mir ekliger Kram in meinen Schnabel geschoben und festgestellt, dass wohl meine Leber nicht so 1A ist.
Leider bin ich deswegen kein guter Flieger mehr. Ich komme einfach nicht hoch... aber Mia hat mir einfach viele tolle Kletteräste an unser Zuhause gehangen und so krabbel ich den anderen eben hinterher.

Bekannte Krankheiten

Leberprobleme, flugunfähig

Andere Mitglieder des Schwarms:
Pandora
Pandora
Geburtstag: 01.05.2020
Horus
Perseus
Geburtstag: 16.01.2019
Horus
Jay
Geburtstag: 27.06.2018
Horus
Kuri
Geburtstag: 25.06.2018
Apollo
Apollo
Horus
Cian
Einzug am: 12.09.2018
Horus
Merry
Einzug am: 01.02.2014
Horus
Pixie
Einzug am: 15.04.2018
Scarlett
Scarlett

Ehemalige Mitglieder des Schwarms:
Horus
Lynn
Verstorben am
17.02.2022
Jenna
Jenna
Verstorben am
21.01.2019
Horus
Seani
Verstorben am
20.08.2021
Horus
Ovis
Geburtstag: 27.06.2018
Horus
Morgan
Einzug am: 15.02.2020
Pip
Pip
Verstorben am
17.11.2018
Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Einloggen zum Kommentieren

Benutzer:
Passwort:
Damit Du Dich einloggen kannst, muß Dein Browser Cookies akzeptieren.
Du bist noch nicht registriert?