Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Wellensittich niest ständig, Die Nase ist auch verfärbt. Was tun?

Mein Wellensittich hat eine dunkle Nase bekommen und niest auch ständig. Ich weiß nicht was das ist, aber was soll man dagegen tun? Ich will nicht mit ihr zum Tierarzt fahren

Antwort: Hallo Alina,
ich denke Dir bleibt nichts anderes übrig als mit ihm/ihr zum vogelkundigen Tierarzt zu fahren! Denn häufiges niesen ist ernst zu nehmen und muss behandelt werden!!
Wegen der Nasenhaut: Ist der Welli weiblich oder männlich? Hier vergleiche am besten mal Geschlechtsbestimmung
Wenn Du eine Henne hast, dann ist sie gerade brutig und das ist nicht weiter schlimm, es sollten nur alle Nistmöglichkeiten weggenommen werden. Nachwuchs verhindern
Wenn Du allerdings ein Hähnchen hast, dann deutet dies auf eine ernst zunehmende Krankheit hin! Auch diese muss dann behandelt werden.

Wie Du siehst, kommst Du um einen Tierarztbesuch nicht drum herum.
Ich gebe Dir nun noch eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten, ich hoffe, da ist einer in Deiner Nähe!
Tierärzte

Ich wünsche Dir und Deinen Piepsern alles Gute!!

Die Frage wurde gestellt von alina aus baumholder am 23.08.1970.