Allgemein (101) Futter (16) Gesundheit (137) Haltung (82) Verhalten (117) Welli.net (17) Zucht (21)



Frische Luft und Sicherheit?

Hallo liebes Welli.net - Team,

wer möchte bei dem schönen Frühlingswetter nicht auch die Fenster öffnen?
Mir tut es nur immer für meine Kleinen Leid, wenn sie für diese Zeit in den Käfig müssen.
Als Lösung dachte ich, dass ich so einen Fliegengitterrahmen baue, den ich einsetzten kann, wenn das Fenster geöffnet bleiben soll.
So bekommen meine zwei auch mal frische Luft, ich kann das Fenster offen lassen und Insekten bleiben auch draußen - also die perfekte Lösung.
Den Rahmen baue ich aus Holz, das Gitter wollte ich nicht aus Stoff haben, weil ... ein Loch, beide Vögelchen weg - ich ganz traurig. Das Gitter ist auch in Alu und Fieberglas erhältlich (ist definitiv stabiler als Stoff). Wie stark ist so ein Schnäbelchen (am Finger kitzelt es nur). Welches Material ist sicherer in punkto Stabilität und ungefährlich für die Federbällchen?

LG Diana

Antwort: Hallo Diana,

Dein Fenster kannst Du gegen das Entfliegen der Kleinen sichern. Die beste Möglichkeit ist ein mit Edelstahldraht bespannter Rahmen aus Holz.

Die Balkontür-Sicherung bietet eine Alternative zum Rahmen für Fenster.

Viele Grüße vom welli.netTeam

Die Frage wurde gestellt von Diana aus Konstanz am 23.08.1970.