61440 Oberursel, Taunus / 2 Wellensittiche / vom 16.05.2025
Hallo ihr lieben.
Uns ist ein Wellensittich vor ca. 6 Monaten von einer unserer Katzen angeschleppt worden. Er war unverletzt. Wir haben für ihn einen Käfig gekauft und Aushänge in der Nachbarschaft aufgehängt ob jemanden einer entflogen ist. Darauf erhielten wir keine Antwort. Also entschieden wir uns ihn zu behalten. Damit er nicht so alleine ist haben wir ihm ein Weibchen dazu geholt. Ebenso haben wir einen sehr großen Käfig (160x120x 60)beiden gekauft damit beide bissle Platz haben. Fliegen lassen war für meine beiden Eltern die beide über 70 sind nicht so einfach möglich. Vor allem auch wegen den Katzen.
Beide verstehen sich nun sehr gut und putzen sich gegenseitig und spielen. Aber langsam macht es einfach doch kein Sinn sie zu behalten. Der Käfig steht halt in einem Raum, wo ständig die Tür zu sein muss. Und meine Eltern interagieren nicht genug mit den Wellis. Da ich in Berlin wohne und arbeite, komme ich nur alle zwei Wochen nach Hause. Sprich ich suche jetzt ein neues Zuhause. Es sollte jemand sein der schon andere Wellis hat und sie fliegen können im Haus oder in einer größeren Voliere. Habe viel gelesen über Wellis die letzte Zeit und eins ist mir deutlich geworden, sie brauchen eine größere Gruppe. Sprich das wäre für mich wichtig. Würde alles Zubehör sprich Futter, Sand und was wir dann noch alles haben mit abgeben. Natürlich umsonst. Hoffe es meldet sich jemand. Vg
Bisher ein Kontakt
65812 Bad Soden / 1 Wellensittich / vom 25.04.2025
Die blaue Henne kam aus einer Haltungsaufgabe zu mir. Sie wurde früher mit einer anderen Henne zusammen gehalten.
Erst bei mir im großen Schwarm lernte sie Hähne kennen. Sie ist eine typische Henne, bestimmend und manchmal zickig!
Der VkTa meinte beim Eingangs-Check, sie sei noch nicht alt - bei der Übernahme wurde mir gesagt, sie sei mindestens 7 Jahre alt!
Speedy entwickelte sich zu einem aktiven Vogel, was meine größtenteils älteren Wellis anstrengt. Da ich mein Herz an die Welli-Senioren vergeben habe, möchte ich auf diesem Weg ein schönes Zuhause für die blau/mauve Henne suchen, wo sie sich austoben kann!
Bisher 4 Kontakte
69124 Heidelberg / 2 Wellensittiche / vom 20.05.2025
Wir möchten unser Wellensittich-Paar Auri und Olaf abgeben. Sie suchen ein liebevolles neues Zuhause, idealerweise mit einer Voliere, mehreren Tieren oder der Möglichkeit zum Freiflug. Beide sind ca. 4 Jahre alt und gesund und munter. Auri ist sehr neugierig und schlau. Olaf hingegen wirkt manchmal etwas unbeholfen. Beide Tiere sind nicht handzahm. Mit etwas Futter oder Hirse kommen sie jedoch auf die Hand.
Aktuell wohnen die beiden in einem großen Käfig und haben den ganzen Tag Freiflug. Wir hoffen, dass wir ein schönes neues Zuhause finden können.
Zum Vermittlungsarchiv der PLZ 6Vermittlungen in Tierheimen im PLZ-Bereich 6
64646 Heppenheim
Tierschutzverein Heppenheim und Umgebung e. V.
11 Zebrafinken (männlich/weiblich)
1 Hahn & 3 Hennen
1 Hahn & 2 Hennen
67065 Ludwigshafen
Tierheim Ludwigshafen e. V.
6 Ziertauben
1 Nymphensittich
67067 Ludwigshafen
Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e. V.
1 Barnardsittich (weiblich, mindestens 20 Jahre alt)
2 Schwarzköpfchen (männlich/weiblich, nur zusammen abzugeben)
1 Nymphensittich (vermutlich weiblich, geb. ca. 2014)
2 Nymphensittiche (männlich/weiblich, nur zusammen abzugeben)
2 Nymphensittiche (männlich/weiblich, nur zusammen abzugeben)
67547 Worms
Tierschutzverein Worms Stadt und Land e. V.
20 Tauben (männlich/weiblich, Fremdvermittlung)
5 Belatschte Tauben
68169 Mannheim
Tierheim Mannheim / Tierschutzverein Mannheim und Umgebung
2 Wellensittiche (männlich/weiblich, nur zusammen abzugeben, PBFD positiv)
2 Nymphensittiche (nur zusammen abzugeben, PBFD positiv)
2 Nymphensittiche (PBFD positiv)