Geschlecht: männlich Farbschlag: Australischer Schecke Warning: Undefined array key "loginuserid" in /var/www/web10/htdocs/www/profileid.php on line 297
Federloser: Welliburg66
Geburtstag: 22.09.2013 Datum des Einzuges: 22.09.2016
Verstorben am: 08.08.2022
Biografie
Über meine Herkunft ist wenig bekannt. Ich bin ein Abgabewelli und kam mit meiner Maja zu unserer neuen Felo. Laut meiner letzten Körnergeber bin ca. 1 Jahr alt. Mein Ring zeigt 2013 als Schlupfdatum. Leider ist meine Maja am 22.10.2016 bei einem tragischen Unfall verstorben. Ich bin sehr traurig jetzt und allein. Meine Felo sagte mir, dass ich bald einen neuen Wellikumpel bekommen würde. Bald darauf zog Jamie zu mir. Er sollte eine Henne sein. War er aber nicht (grins, diese Felos). Und eine Weile später zogen dann unsere Mädchen Claire und Bella ein. Ich habe mich recht schnell neu verliebt. In Claire. Sie war so hübsch. Ihre Augen waren der Hammer. Am 07.02.2017 bin ich erneut Witwer geworden. Ich habe wohl kein Glück in der Liebe. Meine Claire war nachts gestorben. Ich verstand das gar nicht, habe sie gesucht und nach ihr gerufen.
Schon am 08.02.2017 ist Kira bei uns eingezogen. Wir haben sie aus der Küche rufen gehört. Am Anfang hatten wir gar kein Interesse aneinander. Es ist eine Weile vergangen. Ich habe inzwischen eine neue Partnerin in Kira gefunden. Es ist jetzt Mai 2017. Ich musste ganz schön balzen, um bei ihr zu landen. Ich hoffe, wir bleiben lange zusammen. Nach dem Tod von Kira am 14.10.21 hat sich Elvis nach einigen kleinen Kämpfen mit Chiko um Bella Maya zugewandt und ist nun mit ihr zusammen. Der kleine Casanova hatte schon während seiner Beziehung mit Kira mit beiden Hennen "Freundschaft" geschlossen.
Nach Bellas Tod war Elvis mit Maya zusammen. Chiko wählte dann Isis.
Charakter
War anfangs ein wenig ängstlich. Steige aber aufs Stöckchentaxi und nehme Kolbenhirse aus der Hand. Ich bin ein lieber und kluger Welli. Ich bin der Älteste und passe auf meinen kleinen Schwarm gut auf.
Bekannte Krankheiten
Ich hatte einiges im Gepäck und habe den vkT öfter gesehen als mir lieb war. Aber am 31.10.2016 bin ich endlich ein ganz gesunder Welli. War heute mit meiner Felo zur Kontrolluntersuchung beim vkT. Der Grabmilben- und Federlinge-Befall mit dem ich eingezogen bin ist weg und auch die Trichomonaden sind bekämpft. Die Sammelkotprobe war auch okay. Am 09.04.2017 hat meine Felo Körner in meinem Kot entdeckt. Sie legt uns regelmäßig so weiße Papiertücher über Nacht in die Volli. Nach dem erneuten Besuch bei diesem Fummel-Felo im weißen Kittel sagte sie mir, dass ich nun ein Megapatient sei. Von diesem Schub habe ich mich ohne Medis erholt. Wir bekommen alle Quellfutter in Thymiantee und PT12. Dazu Gurke, Fenchel und frischen Thymian. Obst haben wir eh nie bekommen, nachdem unsere Felo von dieser heimtükischen Krankheit erfahren hat.
Schon gut ein Jahr vor meinem Flug ins Hirseland wurde ich nierenkrank. Am Ende haben meine kranken Nieren auch mein Herz geschädigt. Ich hatte keine Kraft mehr und meine Felo ließ mich erlösen.